Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine nichtfamiliäre Hypogammaglobulinämie?
Was ist eine nichtfamiliäre Hypogammaglobulinämie?

Video: Was ist eine nichtfamiliäre Hypogammaglobulinämie?

Video: Was ist eine nichtfamiliäre Hypogammaglobulinämie?
Video: FIBO 2022 wird ein Flop! Athleten müssen Geld abdrücken?! GANNIKUS nimmt keine Kritik an?! 2024, Juni
Anonim

Hypogammaglobulinämie ist eine Immunerkrankung, die durch eine Verringerung aller Arten von Gammaglobulinen gekennzeichnet ist, einschließlich Antikörpern, die bei der Bekämpfung von Infektionen helfen. Es kann angeboren sein (bei der Geburt vorhanden), im Zusammenhang mit Medikamenten; es kann auf eine Nieren- oder Magen-Darm-Erkrankung, Krebs oder schwere Verbrennungen zurückzuführen sein.

Und was sind die Symptome einer Hypogammaglobulinämie?

Welche Symptome Sie oder Ihr Kind haben, hängt davon ab, welche Infektionen Sie bekommen, aber dazu können gehören:

  • Husten.
  • Halsschmerzen.
  • Fieber.
  • Ohrenschmerzen.
  • Stau.
  • Schmerzen der Nebenhöhlen.
  • Durchfall.
  • Übelkeit und Erbrechen.

Ebenso, was ist die Behandlung für Hypogammaglobulinämie? Die Ziele der Pharmakotherapie sind die Verringerung der Morbidität und die Vermeidung von Komplikationen. Der Standard Behandlung von Hypogammaglobulinämie ist IgG-Ersatz, der intravenös oder subkutan verabreicht werden kann.

Ist Hypogammaglobulinämie einfach ernst?

Die Präsentationsfunktion von Hypogammaglobulinämie ist in der Regel eine klinische Vorgeschichte mit wiederkehrenden, chronischen oder atypischen Infektionen. Solche Infektionen können möglicherweise Organe schädigen, was zu schwer Komplikationen. Andere Symptome von Hypogammaglobulinämie Dazu gehören chronischer Durchfall und Komplikationen durch den Erhalt von Lebendimpfstoffen.

Ist die nichtfamiliäre Hypogammaglobulinämie eine primäre Immunschwäche?

Im Vergleich zu anderen Immundefekten des Menschen ist CVID eine relativ häufige Form von primäre Immunschwäche , gefunden bei etwa 1 von 25.000 Personen; Aus diesem Grund wird es „gewöhnlich“genannt. Der Grad und die Art des Mangels an Serum-Immunglobulinen sowie der klinische Verlauf variieren von Patient zu Patient, daher das Wort „

Empfohlen: