Ist der Amerikanische Ochsenfrosch eine invasive Art?
Ist der Amerikanische Ochsenfrosch eine invasive Art?

Video: Ist der Amerikanische Ochsenfrosch eine invasive Art?

Video: Ist der Amerikanische Ochsenfrosch eine invasive Art?
Video: Invasion in unseren Seen - Der Ochsenfrosch 2024, September
Anonim

Die amerikanisch Ochsenfrosch, heimisch in das östliche Hälfte des Nordens Amerika einschließlich Süd-Quebec, gilt als einer der die meisten invasive Arten der Welt . Es wurde in Amerika, Asien und Europa hauptsächlich für Lebensmittelzwecke eingeführt.

Ist ein Ochsenfrosch außerdem eine invasive Art?

Dieser Frosch stammt aus den südlichen und östlichen Teilen der Vereinigten Staaten und Kanadas, wurde jedoch in anderen Teilen Nord-, Mittel- und Südamerikas, Westeuropas und Teilen Asiens weit verbreitet und wird in einigen Gebieten als Schädling angesehen ein invasive Arten.

Woher stammt der amerikanische Ochsenfrosch? Nordamerikanische Ochsenfrösche (Lithobates catesbeianus) sind nur in der Nearktis beheimatet. Sie sind gefunden von Neuschottland zu zentral Florida , von der Ostküste bis Wisconsin und über die Great Plains bis zu den Rockies.

Wie beeinflusst der amerikanische Ochsenfrosch das Ökosystem?

Also indem man die Vielfalt der einheimischen Froscharten durch ersetzt Ochsenfrösche dafür erhöhen wir das risiko von fehlfunktionen Ökosystem . Angreifend Ochsenfrösche das Gleichgewicht zwischen Räuber-Beute-Interaktionen und dem Wettbewerb um Nahrung und Unterkunft stören, aber sie können auch eine weitere ökologische Katastrophe in der Amphibienwelt verschlimmern.

Sind Ochsenfrösche in Nordamerika beheimatet?

In Nordamerika beheimatet östlich der Rocky Mountains, Ochsenfrösche sind mittlerweile auf der ganzen Welt zu finden. In vielen Bereichen außerhalb ihrer einheimisch Sortiment, die Frösche übertreffen - und fressen - so ziemlich alles, was ihnen in den Weg kommt.

Empfohlen: