Welche Funktion haben kortikale Granulate?
Welche Funktion haben kortikale Granulate?

Video: Welche Funktion haben kortikale Granulate?

Video: Welche Funktion haben kortikale Granulate?
Video: Herstellung von Granulat aus gebrauchten Kunststoffprodukten 2024, Juli
Anonim

Die Befruchtungshülle wird durch das Abheben der Vitellinhülle von der Eiplasmamembran gebildet. Die kortikale Granulate enthalten Enzyme, die das Ablösen der Vitellinhülle unterstützen, sowie andere Komponenten, die das osmotische Anschwellen der Befruchtungshülle vom Ei weg unterstützen.

Ebenso fragen die Leute, was macht das kortikale Granulat?

Kortikale Granulate sind regulatorische sekretorische Organellen (mit einem Durchmesser von 0,2 µm bis 0,6 µm) in Eizellen und sind am häufigsten mit der Polyspermie-Prävention nach einer Befruchtung in Verbindung gebracht. Diese Exozytose von Kortikalisgranulat ist bekannt als kortikal Reaktion.

Was ist eine kortikale Granulationsreaktion? Anatomische Terminologie. Die kortikale Reaktion ist ein Prozess, der während der Befruchtung durch die Freisetzung von kortikale Granulate aus der Eizelle, die Polyspermie verhindert, die Verschmelzung mehrerer Spermien mit einer Eizelle.

Wie verhindern kortikale Granulate Polyspermie?

Zur Vorbeugung von Polyspermie , die Zona pellucida, eine Struktur, die Säugetiereier umgibt, wird bei der Befruchtung undurchlässig, verhindern das Eindringen weiterer Spermien. Die strukturellen Veränderungen in der Zona bei der Befruchtung sind angetrieben durch die Exozytose von kortikale Granulate.

Was hält ein zweites Sperma davon ab, in die Eizelle einzudringen?

Nach dem Sperma dringt ein das Zytoplasma der Eizelle (auch Eizelle genannt), der Schwanz und die äußere Hülle der Sperma zerfallen und die kortikale Reaktion findet statt und verhindert andere Sperma vom gleichen düngen Ei . Die Sperma Kern verschmilzt dann mit dem Ovum , die die Verschmelzung ihres genetischen Materials ermöglicht.

Empfohlen: