Was ist ein bovie in der Chirurgie?
Was ist ein bovie in der Chirurgie?

Video: Was ist ein bovie in der Chirurgie?

Video: Was ist ein bovie in der Chirurgie?
Video: PFLEGE IN DER CHIRURGIE 2024, September
Anonim

Bovie : Ein Instrument zur elektrochirurgischen Dissektion und Hämostase. Häufig als Synonym für Elektrokauter verwendet, d Bovie ein Blutgefäß. In Operation , hilft, übermäßigen Blutverlust zu verhindern. Häufig verwendet als Verb wie, to Bovie etwas ist, es mit dem zu zerlegen oder zu kauterisieren Bovie Instrument.

Was ist vor diesem Hintergrund eine ESU in der Chirurgie?

Elektrochirurgie wird routinemäßig am Auge verwendet Operation zum Schneiden, Koagulieren, Sezieren, Fulgurieren, Abtragen und Schrumpfen von Gewebe. Anelektrochirurgische Einheit ( ESU ) besteht aus einem Generator und einem Handstück mit einer oder mehreren Elektroden.

Außerdem, wofür wird eine Kauterisationsmaschine verwendet? Heute Kauter ist ein medizinisches Verfahren, das Blutgefäße und Gewebe durchschneiden und auch versiegeln oder kauterisieren kann verwenden eines Gleichstroms. Für im Grunde die gesamte aufgezeichnete Geschichte, Kauterisation ist gewesen gewöhnt an Stoppen Sie schwere Blutungen – datieren Sie so weit zurück wie Hippokrates.

Wie funktioniert der chirurgische Kauter auf diese Weise?

Elektrokauter , auch bekannt als thermisch Kauter , bezieht sich auf ein Verfahren, bei dem ein direkter Wechselstrom durch eine widerstandsfähige Metalldrahtelektrode geleitet wird, wodurch Wärme erzeugt wird. Die erhitzte Elektrode wird dann auf lebendes Gewebe aufgebracht, um eine Hämostase oder einen unterschiedlichen Grad an Gewebezerstörung zu erreichen.

Was ist eine ESU?

Ein Gerät zum Schneiden und Koagulieren von Gewebe während der Operation, das Wechselstrom verwendet, der die Richtung mit einer Frequenz zwischen 500.000 und 3.000.000 Hertz ändert. Ein ESU ist eine Alternative zu anderen Schneidwerkzeugen wie chirurgischen Klingen oder Lasern.

Empfohlen: