Was verbindet die beiden Hemisphären des Großhirns?
Was verbindet die beiden Hemisphären des Großhirns?

Video: Was verbindet die beiden Hemisphären des Großhirns?

Video: Was verbindet die beiden Hemisphären des Großhirns?
Video: nervensystem_1 Aufbau des Grosshirns 2024, September
Anonim

Das größte Kommissuralfasersystem ist das Corpus callosum , die den Boden der Längsfissur und das Dach der Seitenventrikel bildet. Es enthält mehr als 300 Millionen Axone und verbindet die neokortikalen Teile der beiden Hemisphären.

Außerdem, was sind die beiden Hemisphären des Großhirns?

Die Großhirn ist geteilt in zwei Hauptteile: rechts und links Gehirnhälften oder halbiert an einem Riss, die tiefe Rille in der Mitte. Die Halbkugeln kommunizieren miteinander über das Corpus callosum, das ein Bündel von Fasern zwischen den Halbkugeln.

Was sind außerdem die grundlegenden Unterschiede zwischen der linken und der rechten Hemisphäre des Großhirns? Die linke Seite des Gehirns ist für die Steuerung der rechte Seite vom Körper. Es erfüllt auch Aufgaben, die mit Logik zu tun haben, beispielsweise in Naturwissenschaften und Mathematik. Auf der anderen Seite ist die rechte Hemisphäre koordiniert die linke Seite des Körpers und führt Aufgaben aus, die mit Kreativität und Kunst zu tun haben.

Wie ergänzen sich vor diesem Hintergrund die beiden Hemisphären des Großhirns?

Die zwei Hemisphären werden durch Bündel von Nervenfasern miteinander verbunden, wodurch eine Informationsautobahn entsteht. Obwohl die zwei Seiten funktionieren anders, sie arbeiten zusammen und ergänzen . Sie verwenden nicht nur eine Seite Ihres Gehirns gleichzeitig.

Wie kommunizieren die 2 Hemisphären des Gehirns?

Die Zwei Halbkugeln sind durch ein dickes Band aus Nervenfasern verbunden, das als Corpus callosum bekannt ist und aus etwa 200 Millionen Axonen besteht. Das Corpus callosum ermöglicht die beiden Halbkugeln zu kommunizieren miteinander und ermöglicht die Verarbeitung von Informationen auf einer Seite des Gehirn mit der anderen Seite geteilt werden.

Empfohlen: