Welche Faktoren beeinflussen den Knochenumbau?
Welche Faktoren beeinflussen den Knochenumbau?

Video: Welche Faktoren beeinflussen den Knochenumbau?

Video: Welche Faktoren beeinflussen den Knochenumbau?
Video: Osteoporose - So schützen Sie sich vor Knochenabbau - nicht nur im Alter und den Wechelsjahren 2024, Kann
Anonim

Knochen Wachstumsfaktoren den Prozess des Knochenumbaus beeinflussen. Zu diesen Faktoren gehören insulinähnliche Wachstumsfaktoren I und II, Transforming Growth Factor Beta, Fibroblasten-Wachstumsfaktor, Plättchen-abgeleiteter Wachstumsfaktor und knochenmorphogenetische Proteine. Das Knochenvolumen wird durch die Raten der Knochenbildung und Knochenresorption bestimmt.

Welche Faktoren stimulieren außerdem den Knochenumbau?

Regulierung der Knochenzellaktivität

Art des Regulierungsfaktors/Name Auswirkungen)
Fibroblasten-Wachstumsfaktoren (1, 2) Erhöht die Knochenzellpopulation, die in der Lage ist, Knochenkollagen zu synthetisieren
Thrombozyten-abgeleitete Wachstumsfaktoren Stimuliert die Knochenkollagensynthese
Retinoide Stimulierende Wirkung auf Osteoklasten

Was sind außer den oben genannten Schritten die Schritte des Knochenumbaus? Es gibt fünf Phasen in der Knochenrekonstruktion Prozess: AKTIVIERUNG, RESORPTION, UMKEHR, FORMATION und RUHE. Der gesamte Prozess dauert etwa 4 bis 8 Monate und findet während unseres gesamten Lebens kontinuierlich statt.

Wie beeinflussen Hormone den Knochenumbau?

Hormone Dass Beeinflussen Osteoklasten Knochen Modellieren und Umbau Osteoklasten benötigen zu nicht benötigte, beschädigte oder alte resorbieren Knochen und Osteoblasten zu neu hinlegen Knochen . Zwei Hormone das beeinflussen die Osteoklasten sind Nebenschilddrüse Hormon (PTH) und Calcitonin. PTH stimuliert die Proliferation und Aktivität von Osteoklasten.

Welche Zelle ist für den Knochenumbau verantwortlich?

Zwei Haupttypen von Zellen sind für den Knochenstoffwechsel verantwortlich: Osteoblasten (die neuen Knochen absondern) und Osteoklasten (die Knochen abbauen).

Empfohlen: