Was ist T all Krebs?
Was ist T all Krebs?

Video: Was ist T all Krebs?

Video: Was ist T all Krebs?
Video: Leukämie: Menschen im Kampf gegen den Krebs | SPIEGEL TV 2024, Juli
Anonim

T -Zell akute lymphatische Leukämie ( T -sel uh-KYOOT LIM-foh-BLAS-tik loo-KEE-mee-uh) Eine aggressive (schnell wachsende) Art von Leukämie (Blut Krebs ) in denen zu viele T -Zell-Lymphoblasten (unreife weiße Blutkörperchen) finden sich im Knochenmark und im Blut.

Hiervon, was ist T all?

T -Zell akute lymphatische Leukämie ( T - ALLE ) ist eine spezielle Form der Leukämie. Es betrifft die lymphoiden Zellen produzierenden Stammzellen, insbesondere eine Art von weißen Blutkörperchen namens T Lymphozyten im Gegensatz zur akuten lymphatischen Leukämie ( ALLE ), die häufig B-Lymphozyten betrifft.

Und was verursacht die akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie? Das Knochenmark produziert unreife Zellen die sich zu leukämischem weißen Blut entwickeln Zellen Lymphoblasten genannt. Diese anormalen Zellen können nicht richtig funktionieren, und sie können sich gesund aufbauen und verdrängen Zellen . Es ist nicht klar welche Gründe die DNA-Mutationen, die zu führen können akute lymphatische Leukämie.

Zu wissen ist auch, wie hoch die Überlebensrate bei T-Zell-Leukämie ist.

In der Kinderonkologiegruppe T -ALL-Studien, die von 2000 bis 2005 für solche Patienten durchgeführt wurden, insgesamt Überlebensrate mit 4 Jahren waren es rund 80%. Die 4-Jahres-DFS Tarif für T -ALL-Patienten, die Nelarabin erhielten, betrug 88,9 %; für Patienten, die kein Nelarabin erhielten, betrug das 4-Jahres-DFS 83,3% (P =.0332).

Welche Art von Leukämie ist am tödlichsten?

Zusammenfassung: Patienten mit der tödlichsten Form der akuten myeloischen Leukämie ( AML ) – basierend auf genetischen Profilen ihrer Krebserkrankungen – überleben in der Regel nur vier bis sechs Monate nach der Diagnose, selbst bei aggressiver Chemotherapie.

Empfohlen: