Wie behandelt man Erythema nodosum?
Wie behandelt man Erythema nodosum?

Video: Wie behandelt man Erythema nodosum?

Video: Wie behandelt man Erythema nodosum?
Video: Erythema Nodosum 2024, Juli
Anonim

Symptome: Entzündung

Ähnlich kann man fragen, was hilft bei Erythema nodosum?

Erythema nodosum geht fast immer von selbst zurück und die Knötchen können ohne Behandlung nach 3 bis 6 Wochen verschwinden. Bettruhe, kühle Kompressen, Hochlagerung der Beine und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können Hilfe lindert die durch die Knötchen verursachten Schmerzen. Zur Verringerung der Entzündung können Kaliumjodidtabletten verabreicht werden.

Und wie sieht ein Erythema nodosum aus? Erythema nodosum : Eine entzündliche Reaktion, die tief in der Haut auftritt und durch das Vorhandensein von zarten, roten, erhabenen Knötchen oder Knötchen mit einer Größe von 1 bis 5 Zentimetern gekennzeichnet ist und sich am häufigsten über den Schienbeinen, aber gelegentlich an den Armen oder anderen Bereichen befindet. Erythema nodosum kann selbstlimitierend sein.

Was ist vor diesem Hintergrund die häufigste Ursache für Erythema nodosum?

Im Allgemeinen ist es idiopathisch, obwohl die häufigste identifizierbare Ursache eine Streptokokken-Pharyngitis ist. Erythema nodosum kann das erste Anzeichen einer systemischen Erkrankung wie Tuberkulose, bakterieller oder tiefer Pilz sein Infektion , Sarkoidose, entzündliche Darmerkrankung oder Krebs.

Welche Medikamente verursachen ein Erythema nodosum?

Sulfonamide und Halogenidwirkstoffe sind eine wichtige Ursache für Erythema nodosum. In jüngerer Zeit beschriebene Medikamente, die ein Erythema nodosum verursachen, umfassen Gold und Sulfonylharnstoffe. Die Einnahme von oralen Kontrazeptiva wird in immer mehr Berichten erwähnt.

Empfohlen: