Wie wird Erythema anulare Centrifugum behandelt?
Wie wird Erythema anulare Centrifugum behandelt?

Video: Wie wird Erythema anulare Centrifugum behandelt?

Video: Wie wird Erythema anulare Centrifugum behandelt?
Video: erythema annulare centrifugum 2024, Juli
Anonim

Erythema anulare centrifugum (EAC) ist in der Regel selbstlimitierend. Topische Steroide verursachen normalerweise eine Rückbildung der behandelten Läsionen, verhindern jedoch nicht das Auftreten neuer Läsionen oder das Wiederauftreten der Eruption. Eine systemische oder injizierende Steroidtherapie ist wirksam, aber der Ausbruch kehrt zurück, sobald diese Drogen zurückgezogen werden.

Was verursacht davon das Erythema anulare Centrifugum?

Die Ursache von EAC ist unbekannt, aber wahrscheinlich ist sie auf eine Überempfindlichkeitsreaktion auf eine Vielzahl von Wirkstoffen zurückzuführen, darunter Medikamente, Insekten- oder Spinnenbisse, Infektionen (bakteriell, mykobakteriell, viral, pilzartig), Nahrungsaufnahme (wie Blauschimmelkäse), Malignome oder einige Grunderkrankungen.

Zweitens: Ist Erythema anulare Centrifugum ansteckend? Die Verbreitung erfolgt normalerweise an den Oberschenkeln und Beinen, kann aber auch an den oberen Extremitäten, nicht dem Sonnenlicht ausgesetzten Bereichen, am Rumpf oder im Gesicht auftreten. Derzeit ist EAC nicht bekannt ansteckend , aber da viele Fälle fälschlicherweise als EAC diagnostiziert werden, ist es schwierig, sicher zu sein.

Was ist außerdem Erythema anulare Centrifugum?

Erythema anulare centrifugum (EAC) ist ein seltener Hautausschlag. Der Ausschlag hat kleine rote Beulen, die sich von einem zentralen Bereich ausbreiten. Die Unebenheiten bilden oft ein ringförmiges Muster, können sich jedoch in unregelmäßige Formen ausbreiten. Der mittlere Bereich kann sich aufhellen. Möglicherweise haben Sie mehr als einen Bereich des Hautausschlags.

Was ist ein Gyraterythem?

Gyrate Erythem . Die drehen Erytheme bestehen aus einer unspezifischen Gruppe (oft als Erythem annulare centrifugum), bei denen die Ursache meist unbekannt ist, und drei spezifische Typen ( Erythem Marginatum rheumaticum, Erythem Chronicum migrans [Borreliose] und Erythem gyratum repens).

Empfohlen: