Wie werden Dentigerous Zysten behandelt?
Wie werden Dentigerous Zysten behandelt?

Video: Wie werden Dentigerous Zysten behandelt?

Video: Wie werden Dentigerous Zysten behandelt?
Video: Zyste / Mukozele in der Kieferhöhle 🆘 Was tun? Wir erklären die Ursachen & Therapie inkl. Live OP 2024, Juni
Anonim

Der Klassiker Behandlung zum Zahnzysten ist die Enukleation und Extraktion des betroffenen Zahnes. In großen Zysten , kann eine initiale Marsupialisation den Knochendefekt vor der definitiven Enukleation verkleinern2.

Die Frage ist auch, wie Sie dentigerous Zysten loswerden?

Behandlung von a Zahnzyste hängt von seiner größe ab. Wenn es klein ist, kann Ihr Zahnarzt möglicherweise chirurgisch Löschen es zusammen mit dem betroffenen Zahn. In anderen Fällen können sie eine Technik namens Marsupialisation verwenden. Die Marsupialisation beinhaltet das Aufschneiden der Zyste damit es abtropfen kann.

Außerdem, wie schnell wächst eine Dentigerous-Zyste? Als normaler Follikelraum ist 3-4 mm, a Zahnzyste kann vermutet werden, wenn der Raum ist mehr als 5mm. Diese Zysten kann sich auch in Ameloblastome, Mukoepidermoid-Karzinom und Plattenepithelkarzinom umwandeln. Die Wachstumsrate kann ziemlich schnell sein, mit Läsionen wachsend in 3-4 Jahren bis zu 5 cm Durchmesser.

Was ist folglich eine dentigerous Zyste?

Zahnzyste , auch bekannt als follikulär Zyste ist ein mit Epithel ausgekleidetes Entwicklungs- Zyste gebildet durch Flüssigkeitsansammlung zwischen dem reduzierten Schmelzepithel und der Krone eines nicht durchgebrochenen Zahnes. Zahnzyste ist die zweithäufigste Form der gutartigen odontogenen Entwicklung Zysten.

Treten Zahnzysten wieder auf?

Zahnzyste (DC) ist eines der häufigsten odontogenen Zysten der Kiefer und selten wiederholt sich . Es werden zwei Fälle dieser odontogenen Läsionen bei Kindern vorgestellt. Sie waren in den klinischen und radiologischen Merkmalen sehr ähnlich und wurden beide durch Marsupialisation behandelt.

Empfohlen: