Wie ist der primäre visuelle Kortex organisiert?
Wie ist der primäre visuelle Kortex organisiert?

Video: Wie ist der primäre visuelle Kortex organisiert?

Video: Wie ist der primäre visuelle Kortex organisiert?
Video: Wie unser Gehirn visuelle Informationen organisiert 2024, September
Anonim

Neuronen im primärer visueller Kortex sind in Reihen von Neuronen angeordnet, die ähnliche funktionelle Eigenschaften haben. Zum Beispiel könnten Neuronen in einer Spalte hauptsächlich auf Reize reagieren, die eine bestimmte Ausrichtung haben (z. B. aufrecht vs. horizontal) und vom kontralateralen Auge wahrgenommen werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist der primäre visuelle Kortex?

Die visueller Kortex ist der primäre kortikale Hirnregion, die empfängt, integriert und verarbeitet visuell Informationen, die von der Netzhaut übertragen werden. Es befindet sich im Okzipitallappen des primär zerebral Kortex , die sich in der hintersten Region des Gehirns befindet.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert der visuelle Kortex? Visuell Die Wahrnehmung beginnt, sobald das Auge das Licht auf die Netzhaut fokussiert, wo es von einer Schicht aus Photorezeptorzellen absorbiert wird. Diese Zellen wandeln Licht in elektrochemische Signale um und werden in zwei Typen unterteilt, Stäbchen und Zapfen, die nach ihrer Form benannt sind.

Ebenso, wo ist der visuelle Kortex des Gehirns?

Auch bekannt als der Streifen Kortex , oder einfach V1, die primäre visueller Kortex befindet sich im hintersten Teil des Gehirn Occipitallappen. Tatsächlich ist ein großer Teil der primären visueller Kortex von außen nicht zu sehen Gehirn , weil das Kortex liegt auf beiden Seiten der Kalkarinafissur.

Wer hat den visuellen Kortex entdeckt?

Die genaue Karte der visuell im Bereich V1 enthaltenes Feld war entdeckt in den 1920er Jahren bei Patienten mit Schlaganfällen und Schusswunden. Die wichtigsten Eigenschaften von primären visueller Kortex wurden entdeckt von Hubel und Wiesel durch die Aufzeichnung elektrischer Aktivität bei Versuchstieren.

Empfohlen: