Inhaltsverzeichnis:

Wie lange kann man mit einer Herztamponade leben?
Wie lange kann man mit einer Herztamponade leben?

Video: Wie lange kann man mit einer Herztamponade leben?

Video: Wie lange kann man mit einer Herztamponade leben?
Video: Wie macht man aus einem Feind einen Freund? Eckhart Tolle 2024, September
Anonim

In einer Studie an Patienten mit Herztamponade , Cornily et al. berichteten von einer 1-Jahres-Sterblichkeitsrate von 76,5% bei Patienten, deren Tamponade durch eine bösartige Erkrankung verursacht wurde, verglichen mit 13,3% bei Patienten ohne bösartige Erkrankung. Die Forscher stellten auch eine mediane Überlebenszeit von 150 Tagen bei Patienten mit malignen Erkrankungen fest.

Wissen Sie auch, ist eine Herztamponade tödlich?

Herztamponade ist eine ernste Erkrankung, bei der Blut oder Flüssigkeiten den Raum zwischen dem Beutel füllen, der das Blut umhüllt Herz und der Herz Muskel. Ihre Herz kann in diesem Fall nicht genug Blut in den Rest Ihres Körpers pumpen. Dies kann zu Organversagen, Schock und sogar zum Tod führen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie gefährlich ist eine Herztamponade? Die meisten Fälle von Herztamponade sind Notfälle. Unbehandelt kann eine Herztamponade verursachen Schock und schließlich der Tod. Die meisten Menschen mit einer Herztamponade müssen Flüssigkeit aus der Umgebung ihres Herzens entfernen.

Was sind ebenfalls drei Anzeichen für eine Herztamponade?

Die drei klassischen Anzeichen einer Herztamponade, die Ärzte als Beck-Trias bezeichnen, sind:

  • niedriger Blutdruck in den Arterien.
  • gedämpfte Herztöne.
  • geschwollene oder vorgewölbte Halsvenen, sogenannte erweiterte Venen.

Was verursacht eine Herztamponade?

Verbreitet Ursachen von Herztamponade Dazu gehören Krebs, Nierenversagen, Brusttrauma und Perikarditis. Sonstiges Ursachen umfassen Bindegewebserkrankungen, Hypothyreose, Aortenruptur und Komplikationen von Herz Operation. In Afrika ist Tuberkulose eine relativ häufige Ursache.

Empfohlen: