Was ist ein ophthalmologisches Arterienaneurysma?
Was ist ein ophthalmologisches Arterienaneurysma?

Video: Was ist ein ophthalmologisches Arterienaneurysma?

Video: Was ist ein ophthalmologisches Arterienaneurysma?
Video: Was Sie über Arteriosklerose wissen sollten 2024, Juli
Anonim

Die Augenarterie entsteht aus dem supraklinoiden Segment der Carotis interna Arterie (ICA) und tritt durch den Sehkanal in die Umlaufbahn ein. Es durchströmt die Umlaufbahn und den Umlaufapparat. Aneurysmen der Augenarterien (OAA) machen 0,5% bis 11% aller intrazerebralen Aneurysmen.

Ebenso fragen die Leute, ist ein Augenaneurysma gefährlich?

Der zentrale Netzhautarterienverschluss (CRAO) ist einer der verheerendsten ophthalmischen Notfälle, der bei den Betroffenen zu einem akuten schmerzlosen Sehverlust führt Auge . Nach unserem besten Wissen, ophthalmologische Arterie Aneurysmen wurden nicht als Ursache von CRAO berichtet.

Anschließend stellt sich die Frage, können Sie ein Aneurysma im Auge haben? Die Symptome und Warnzeichen von ein Aneurysma variieren je nachdem, ob es gerissen ist oder nicht. Symptome von eine ungebrochene Aneurysma gehören: Kopfschmerzen oder Schmerzen hinten oder oben das Auge , welcher kann leicht oder schwer sein. verschwommenes oder doppeltes Sehen.

Die Frage ist auch, was ist die Augenarterie?

Die Augenarterie (OA) ist der erste Zweig der Carotis interna Arterie distal des Sinus cavernosus. Äste des OA versorgen alle Strukturen im Orbit sowie einige Strukturen in Nase, Gesicht und Hirnhäuten. Eine Okklusion des OA oder seiner Äste kann zu sehbedrohenden Zuständen führen.

Was bedeutet Paraklinoid?

Die paraklinoid Segment der Halsschlagader ist definiert als der Abschnitt zwischen den proximalen und distalen Duralringen, die medial einen potentiellen Raum haben, die Karotishöhle. Die obere Wand des Sinus cavernosus ist gebildet aus 2 Schichten, einer glatten oberflächlichen Duralschicht und einer dünnen, weniger definierten tiefen Schicht.

Empfohlen: