Inhaltsverzeichnis:

Wie behandelt man Fluorose?
Wie behandelt man Fluorose?

Video: Wie behandelt man Fluorose?

Video: Wie behandelt man Fluorose?
Video: Weisse Flecken auf Zähnen durch Fluorid! Was tun bei Fluorose? Ist das gefährlich? 2024, Juni
Anonim

Zu den Behandlungsoptionen für Fluorose gehören:

  1. Entfernung von Flecken durch Zahnaufhellung.
  2. Aufbringen einer Hartharzbeschichtung auf den Zahn, die sich mit dem Zahnschmelz verbindet (bekannt als Bonding)
  3. Kronen und Veneers.

Kann Fluorose davon geheilt werden?

Behandlung. Die meisten Fälle von Fluorose sind mild und tun brauchen keine Behandlung. In schwereren Fällen Aufhellung der Zähne, Veneers oder andere Techniken der kosmetischen Zahnheilkunde kann verwendet werden, um dauerhafte Verfärbungen zu korrigieren. Sobald ein Kind das 8. Lebensjahr erreicht, besteht kein Risiko mehr, sich zu entwickeln Fluorose.

Ist die Zahnfluorose außerdem dauerhaft? Fluorose ist ein Defekt von Zahn Zahnschmelz durch zu viel Fluoridaufnahme in den ersten 8 Lebensjahren. Obwohl Fluorose kann kosmetisch behandelt werden, die Beschädigung des Zahnschmelzes ist dauerhaft.

Außerdem, wie behandelt man Fluorose natürlich?

Behandlungen

  1. Email Mikroabrasion. Manche Menschen können möglicherweise eine Mikroabrasion durchführen lassen, um ihre weißen Flecken zu behandeln.
  2. Zahnaufhellung oder -bleiche. Das Aufhellen oder Bleichen von Zähnen kann dazu beitragen, das Auftreten von weißen Flecken und anderen Flecken zu reduzieren.
  3. Zahnfurnier.
  4. Topisches Fluorid.
  5. Kompositharz.

Wodurch wird eine Zahnfluorose verursacht?

Zahnfluorose ist eine häufige Erkrankung, gekennzeichnet durch Hypomineralisation von Zahn Emaille verursacht durch Aufnahme von übermäßigem Fluorid während der Schmelzbildung. Es erscheint als eine Reihe von visuellen Veränderungen im Zahnschmelz verursachend Grade der intrinsischen Zahn Verfärbungen und in einigen Fällen physische Schäden am Zähne.

Empfohlen: