Was ist eine Lebermetastasierung?
Was ist eine Lebermetastasierung?

Video: Was ist eine Lebermetastasierung?

Video: Was ist eine Lebermetastasierung?
Video: Behandlung von Lebermetastasen 2024, Juli
Anonim

EIN Lebermetastasen ist ein krebsartiger Tumor, der sich auf die Leber von einem Krebs das begann an einer anderen Stelle im Körper. Es wird auch sekundär genannt Leberkrebs . Die Krebs Zellen gefunden in a metastasierende Leber Tumor sind nicht Leber Zellen.

Wie hoch ist dann die Überlebensrate von metastasiertem Leberkrebs?

Behandlungsoptionen für metastasierten Leberkrebs Wenn Leberkrebs metastasiert, breitet er sich am häufigsten auf die Lunge und die Knochen aus. Die 5-Jahres-Überlebensrate für einen Patienten, dessen Leberkrebs sich auf umliegendes Gewebe, Organe und/oder Lymphknoten ausgebreitet hat, wird auf geschätzt 11 Prozent.

Ebenso, welche Art von Krebs breitet sich auf die Leber aus? In wenigen Tumor Typen wie Kolonkarzinom, Karzinoid und hepatozelluläres Karzinom (HCC), Metastasierung beschränkt sich auf die Leber . Die meisten Tumoren, die in die Leber , wie Brust und Lunge Krebse , Verbreitung gleichzeitig auf andere Seiten.

Ähnlich wird gefragt, ob metastasierendem Leberkrebs tödlich ist?

Irgendein Leberkrebs ist schwer zu heilen. Primär Leberkrebs ist selten früh nachweisbar, wenn es am meisten ist behandelbar . Sekundär oder metastasierter Leberkrebs ist schwer zu behandeln, weil es sich bereits ausgebreitet hat. Die Leber ein komplexes Netzwerk von Blutgefäßen und Gallengängen erschwert die Operation.

Wie wird metastasierter Leberkrebs behandelt?

Zu den Behandlungsoptionen gehören Ablation, Embolisation oder beides für den/die Lebertumor(e). Andere Optionen können gezielte Therapie, Immuntherapie, Chemotherapie (entweder systemisch oder durch Leberarterieninfusion) und/oder Strahlentherapie.

Empfohlen: