Was ist dezellularisierte Dermis?
Was ist dezellularisierte Dermis?

Video: Was ist dezellularisierte Dermis?

Video: Was ist dezellularisierte Dermis?
Video: Артикли в немецком. Определенный артикль. Как употреблять der, die, das? 2024, Juli
Anonim

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Azellulär Dermis ist eine Art von Biomaterial, das aus der Verarbeitung von menschlichem oder tierischem Gewebe gewonnen wird, um Zellen zu entfernen und Teile der extrazellulären Matrix (ECM) zurückzuhalten.

Was bedeutet dementsprechend dezellularisiert?

Dezellularisierung (im britischen Englisch auch Dezellularisierung geschrieben) ist der Prozess, der in der Biomedizintechnik verwendet wird, um die extrazelluläre Matrix (ECM) eines Gewebes von seinen bewohnenden Zellen zu isolieren, wodurch ein ECM-Gerüst des ursprünglichen Gewebes zurückbleibt kann zur künstlichen Organ- und Geweberegeneration verwendet werden.

Anschließend stellt sich die Frage, ob ArthroFlex von der FDA zugelassen ist? ArthroFlex ™ (FlexGraft) - Reguliert durch die American Association of Tissue Banks und die FDA Richtlinien für eingelagertes menschliches Gewebe. Angezeigt für Schulterrekonstruktion und Achillessehnenreparatur. Atlas-Wundmatrix - FDA-zugelassen Xenotransplantat. Angezeigt zur Verwendung bei partiellen und vollen Wunden und Ulzerationen.

Was ist außerdem ArthroFlex?

ArthroFlex ist eine azelluläre dermale extrazelluläre Matrix, die zur zusätzlichen Unterstützung und Abdeckung der Weichgewebereparatur vorgesehen ist.

Woraus besteht Alloderm?

Alloderme , gemacht von LifeCell, ist ein dehydriertes Blatt sterilen Gewebes, das aus menschlicher Kadaverhaut gespendet wird. Es ist sehr biegsam und vielseitig für viele plastisch-chirurgische Eingriffe.

Empfohlen: