Werden Bipolar 1 und 2 unterschiedlich behandelt?
Werden Bipolar 1 und 2 unterschiedlich behandelt?

Video: Werden Bipolar 1 und 2 unterschiedlich behandelt?

Video: Werden Bipolar 1 und 2 unterschiedlich behandelt?
Video: Bipolar 1 VS Bipolar 2 Disorder 2024, Kann
Anonim

Behandlung zum bipolare Störung , früher als manische Depression bezeichnet, umfasst im Allgemeinen Medikamente und Formen der Psychotherapie - egal, ob Sie bipolar haben ich oder bipolar II . Bipolar-II-Störung ist keine mildere Form von bipolar ich Störung , aber eine separate Diagnose.

Ist Bipolar 1 oder 2 schlimmer, wenn man dies berücksichtigt?

Bipolar II beinhaltet nur hypomanische und depressive Episoden. Die manischen Episoden in bipolar Ich kann gefährlicher sein als die hypomanischen in bipolar II , aber depressive Episoden können bei Menschen mit länger sein bipolar II , die Mayo-Klinik. Einer ist nicht besser oder schlechter als die anderen - sie sind einfach anders.

Ebenso, was ist das beste Medikament für Bipolar 1? Lithium: Das erste Stimmungsstabilisator bei bipolarer Störung Stimmungsstabilisatoren sind Medikamente, die helfen, die Höhen und Tiefen der bipolaren Störung zu kontrollieren. Sie sind der Eckpfeiler der Behandlung, sowohl bei Manie als auch bei Depression. Lithium ist das älteste und bekannteste Stimmungsstabilisator und ist hochwirksam bei der Behandlung von Manie.

Was ist in Anbetracht dessen der Unterschied zwischen Bipolar 1 und Bipolar 2?

Das Wichtigste Unterschied zwischen bipolar 1 und bipolar 2 Störungen liegt in dem Schwere der manischen Episoden, die von jedem Typ verursacht werden. Eine Person mit bipolar 1 wird eine volle manische Episode erleben, während eine Person mit bipolar 2 wird nur eine hypomanische Episode erleben (eine Periode, die weniger schwerwiegend ist als eine vollständige manische Episode).

Was ist die beste Behandlung für Bipolar-2-Störung?

Viele Medikamente sind als Monotherapie wirksam bei Behandlung akute Manie, gemischte Zustände und mittelschwere bis schwere Hypomanie. Erste Linie Medikamente umfassen Aripiprazol, Carbamazepin, Haloperidol, Lithium, Quetiapin, Olanzapin, Risperidon, Valproat oder Divalproex und Ziprasidon.

Empfohlen: