Was ist LSTV?
Was ist LSTV?

Video: Was ist LSTV?

Video: Was ist LSTV?
Video: Skandalöser Nawalny: Was ist die Zukunft des russischen Oppositionellen — ICTV 2024, September
Anonim

Lumbosakrale Übergangswirbel ( LSTV ) sind angeborene Wirbelsäulenanomalien, bei denen ein verlängerter Querfortsatz des letzten Lendenwirbels unterschiedlich stark mit dem „ersten“Sakralsegment verschmilzt.

Was verursacht das Bertolotti-Syndrom?

Das Bertolotti-Syndrom ist eine häufig übersehene Ursache für Rückenschmerzen die aufgrund von lumbosakralen Übergangswirbeln (LSTV) auftritt. Es handelt sich um eine angeborene Erkrankung, die jedoch in der Regel erst mit den späten Zwanzigern oder frühen Dreißigern symptomatisch wird.

Was verursacht außer oben die Sakralisierung von 15? Der fünfte Lendenwirbel, bekannt als L5 , kann ganz oder teilweise auf beiden Seiten des Kreuzbeins oder auf beiden Seiten verwachsen. Sakralisierung ist eine angeborene Anomalie, die beim Embryo auftritt. Sakralisierung hat oft keine Symptome . Es ist manchmal mit Schmerzen im unteren Rücken oder Problemen mit Haltung und Bewegung verbunden.

Auch zu wissen ist, ist das Bertolotti-Syndrom ernst?

Bertolotti-Syndrom ist eine Diagnose bei einer Person mit symptomatischen Schmerzen aufgrund eines entzündeten Übergangswirbels. Obwohl es eine sehr seltene Ursache für Rückenschmerzen ist, Bertolotti-Syndrom ist eine sehr gut behandelbare Diagnose.

Was bedeutet Sakralisierung?

Sakralisierung ist eine angeborene Anomalie, bei der der Querfortsatz der letzten Lendenwirbel mit dem Kreuzbein oder Darmbein verschmilzt. Die Fusion kann auf einer Seite oder auf beiden erfolgen. Es wurde vermutet, dass dies eine Ursache für Rückenschmerzen sein könnte.

Empfohlen: