Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Schritte bei einer Autopsie?
Was sind die Schritte bei einer Autopsie?

Video: Was sind die Schritte bei einer Autopsie?

Video: Was sind die Schritte bei einer Autopsie?
Video: Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Die Entstehung des deutschen Vorspanns 2024, Juli
Anonim

Eine Autopsie erfolgt in sechs Phasen:

  • Y-Schnitt.
  • Entfernung von Organen.
  • Magen Inhalt.
  • Stichprobe Sammlung .
  • Kopf- und Gehirnuntersuchung.
  • Abschluss.

Und was wird bei einer Autopsie gemacht?

Ein Autopsie (Post-mortem-Untersuchung, Obduktion, Autopsie oder Autopsie cadaverum) ist ein chirurgischer Eingriff, der aus einer gründlichen Untersuchung einer Leiche durch Sezieren besteht, um die Ursache, Art und Weise des Todes zu bestimmen oder jede Krankheit oder Verletzung zu beurteilen, die möglicherweise zu Forschungs- oder Bildungszwecken präsentieren.

Welche Organe werden bei einer Autopsie entnommen? Dazu gehören Darm, Leber, Gallenblase und Gallengangsystem, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nebennieren, Nieren, Harnleiter, Harnblase, Bauchschlagader und Fortpflanzungsorgane. Zu entfernen das Gehirn , wird ein Schnitt im Hinterkopf von einem Ohr zum anderen gemacht.

Werden davon Ihre Organe nach einer Autopsie wieder eingesetzt?

Nach der Prüfung ist die Organe werden entweder dem Leichnam zurückgegeben (abzüglich der für zukünftige Arbeiten oder Beweise aufbewahrten Stücke) oder in Übereinstimmung mit dem Gesetz und dem Willen der Familie eingeäschert. Das Brustbein und die Rippen sind normalerweise auch zurück geben.

Was ist Schritt 1 bei einer Autopsie?

Schritt 1 . Sichern Sie die Szene. Abhängig von der Todesursache kann Ihr Körper allein ein Tatort sein. Fehlen einer leichtes Blutgerinnsel oder einer kleine innere Blutungen können den Unterschied zwischen Ihrem Autopsie die Feststellung einer Todesursache oder es wird für „unbestimmt“entschieden.

Empfohlen: