Was ist die Definition von Raynaud?
Was ist die Definition von Raynaud?

Video: Was ist die Definition von Raynaud?

Video: Was ist die Definition von Raynaud?
Video: Raynaud syndrome: Definition, Risk factors, Treatment and Management 2024, Juni
Anonim

Raynauds Phänomen: Ein Zustand, der zu einer Verfärbung von Fingern und/oder Zehen führt, wenn eine Person Temperaturschwankungen (kalt oder heiß) oder emotionalen Ereignissen ausgesetzt ist. Die Hautverfärbung tritt auf, weil ein abnormaler Krampf der Blutgefäße eine verminderte Blutversorgung verursacht.

Ähnlich kann man fragen, wie ernst ist die Raynaud-Krankheit?

Raynauds ist eine Erkrankung der Blutgefäße, im Allgemeinen in den Fingern und Zehen. In sehr seltenen, schwer In einigen Fällen kann der Blutflussverlust zu Geschwüren oder Gewebetod führen, aber normalerweise Raynauds ist nicht gefährlich -es ist nur schmerzhaft und frustrierend.

Was ist der Unterschied zwischen dem Raynaud-Syndrom und der Raynaud-Krankheit? Raynaud-Syndrom , auch bekannt als Raynaud-Phänomen , ist eine Erkrankung, bei der ein Krampf der Arterien zu Episoden einer verminderten Durchblutung führt. Die beiden Haupttypen sind primär Raynauds , wenn die Ursache unbekannt ist und sekundär Raynauds , die aufgrund einer anderen Bedingung auftritt.

Was löst dementsprechend das Raynaud-Syndrom aus?

Ursachen von sekundär Raynauds Erkrankungen der Arterien: Arteriosklerose, Plaquebildung in Blutgefäßen oder Buerger- Syndrom , eine Erkrankung, bei der sich Blutgefäße in Händen und Füßen entzünden, kann Ursache Raynauds Symptome. Primäre pulmonale Hypertonie wurde auch mit der Krankheit.

Woher wissen Sie, ob Raynaud primär oder sekundär ist?

Ein wichtiger klinischer Unterschied zwischen primär und sekundäre Raynauds ist das Patienten mit primäre Raynauds Phänomen keine digitalen Geschwüre, Gangrän oder Zeichen von Gewebeverletzungen. Nur etwa ein Drittel der Sklerodermiepatienten mit schweren sekundäre Raynauds ischämische digitale Ulzera entwickeln.

Empfohlen: