Was ist der Unterschied zwischen der Raynaud-Krankheit und dem Raynaud-Syndrom?
Was ist der Unterschied zwischen der Raynaud-Krankheit und dem Raynaud-Syndrom?

Video: Was ist der Unterschied zwischen der Raynaud-Krankheit und dem Raynaud-Syndrom?

Video: Was ist der Unterschied zwischen der Raynaud-Krankheit und dem Raynaud-Syndrom?
Video: Raynaud Syndrom - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon 2024, Juli
Anonim

Raynaud-Syndrom , auch bekannt als Raynaud-Phänomen , ist eine Erkrankung, bei der ein Krampf der Arterien zu Episoden einer verminderten Durchblutung führt. Die beiden Haupttypen sind primär Raynauds , wenn die Ursache unbekannt ist und sekundär Raynauds , die aufgrund einer anderen Bedingung auftritt.

Davon, wie schwerwiegend ist die Raynaud-Krankheit?

Raynauds ist eine Erkrankung der Blutgefäße, im Allgemeinen in den Fingern und Zehen. In sehr seltenen, schwer In einigen Fällen kann der Blutflussverlust zu Geschwüren oder Gewebetod führen, aber normalerweise Raynauds ist nicht gefährlich -es ist nur schmerzhaft und frustrierend.

Was ist die Raynaud-Krankheit und was sind mögliche Ursachen und Behandlungen? Krankheiten von das Arterien: Atherosklerose, eine Ansammlung von Plaque in Blutgefäßen oder Buerger- Syndrom , ein Störung wo Blutgefäße in das Hände und Füße entzünden sich, kann verursachen Raynauds Symptome . Exposition gegenüber bestimmten Substanzen: Rauchen verengt die Blutgefäße und ist ein möglich Ursache für Raynauds.

Was ist in Anbetracht dessen der Unterschied zwischen der Raynaud-Krankheit und dem Raynaud-Phänomen?

Primär Raynauds (oder Raynaud-Krankheit ) geschieht ohne eine andere Krankheit dahinter. Die Symptome sind oft mild. Sekundär Raynauds ( Raynauds Syndrom, Raynaud-Phänomen ) tritt als Folge einer anderen Krankheit auf.

Was löst die Raynaud-Krankheit aus?

Mit Raynauds , Arterien zu Ihren Fingern und Zehen verkrampfen sich bei Kälte oder Stress, verengen Ihre Gefäße und schränken die Blutversorgung vorübergehend ein. Im Laufe der Zeit können sich diese kleinen Arterien leicht verdicken und den Blutfluss weiter einschränken. Kalte Temperaturen sind am wahrscheinlichsten Abzug ein Angriff.

Empfohlen: