Was ist Dermatophilose?
Was ist Dermatophilose?

Video: Was ist Dermatophilose?

Video: Was ist Dermatophilose?
Video: 🐴 Trageerschöpfung beim Pferd: Mögliche Ursachen 2024, Juli
Anonim

Dermatophilose ist eine Hauterkrankung, die durch ein Bakterium namens Dermatophilus congolensis (derm-ah-TOF-ill-us con-go-LEN-sis) verursacht wird. Die Krankheit kann viele Arten von Haus- und Wildtieren und gelegentlich auch den Menschen betreffen.

Die Frage ist auch, was Dermatophilose verursacht?

Ursache . Dermatophilose ist eine Hautkrankheit vieler Tierarten und manchmal auch des Menschen, verursacht durch das sporenbildende Bakterium Dermatophilus congolensis. Diese Bakterienart ist ungewöhnlich, da ihr Lebenszyklus und ihre Eigenschaften denen eines Pilzes ähneln.

Was ist Streptothrikose? Regenverbrühung (auch bekannt als Dermatophilose, Tufailose, Regenfäule oder Streptothrikose ) ist eine dermatologische Erkrankung bei Rindern und Pferden. Einmal in der Haut, verursacht das Bakterium Dermatophilus congolensis eine Entzündung der Haut sowie das Auftreten von Schorf und Läsionen.

Vor diesem Hintergrund, was ist Dermatophilus?

Dermatophilus congolensis ist ein grampositives Bakterium und die Ursache einer Krankheit namens Dermatophilose (manchmal auch Schlammfieber genannt) bei Tieren und Menschen, eine dermatologische Erkrankung, die sich in der Bildung von krustigem Schorf mit dem Mikroorganismus manifestiert. Es wurde fälschlicherweise als mykotische Dermatitis bezeichnet.

Ist Regenfäule für den Menschen ansteckend?

Weil Regen verrotten ist ansteckend für den Menschen und andere Tiere, Bürsten, Eimer und Decken, die mit einem infizierten Pferd in Kontakt kommen, sollten nach Gebrauch gründlich gereinigt und nicht mit anderen Pferden geteilt werden. Leichte Fälle von Regen verrotten können sich mit besserem Wetter und guter Ernährung von selbst lösen.

Empfohlen: