Was verursacht eine verminderte Produktion roter Blutkörperchen?
Was verursacht eine verminderte Produktion roter Blutkörperchen?

Video: Was verursacht eine verminderte Produktion roter Blutkörperchen?

Video: Was verursacht eine verminderte Produktion roter Blutkörperchen?
Video: Rote Blutkörperchen Aufbau und Funktion einfach erklärt│Biologie Lernvideo [Learning Level Up] 2024, September
Anonim

Krankheiten und Zustände, die Ursache dein Körper zu produzieren weniger rote Blutkörperchen als normal gehören: Aplastische Anämie. Krebs. Bestimmte Medikamente, wie antiretrovirale Medikamente gegen HIV-Infektionen und Chemotherapeutika gegen Krebs und andere Erkrankungen.

Was führt außerdem dazu, dass Ihre roten Blutkörperchen niedrig sind?

Wenn die Anzahl der Erythrozyten untere als normal, kann es verursacht werden durch: Anämie. Erythropoietin-Mangel, der primäre Ursache von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung. Hämolyse oder Zerstörung der roten Blutkörperchen durch Transfusionen und Blut Gefäßverletzung.

Wissen Sie auch, was der schnellste Weg ist, rote Blutkörperchen zu erhöhen? 5 Nährstoffe, die die Anzahl der roten Blutkörperchen erhöhen

  1. rotes Fleisch, wie Rindfleisch.
  2. Innereien wie Niere und Leber.
  3. dunkles, blättriges, grünes Gemüse wie Spinat und Grünkohl.
  4. Trockenfrüchte wie Pflaumen und Rosinen.
  5. Bohnen.
  6. Hülsenfrüchte.
  7. Eigelb.

Ist eine niedrige Anzahl roter Blutkörperchen ein Zeichen von Krebs?

Anämie und Dickdarm Krebs Die Forschung legt nahe, dass diese Tumore verursachen können Blutung und ein Verlust von gesunden rote Blutkörperchen , die häufig Anämie verursacht. Die meisten Menschen mit Dickdarm Krebs rektale Erfahrung Blutung und blutiger Stuhl sowie Schwäche und Müdigkeit im Zusammenhang mit ihrer Anämie.

Was ist die häufigste Ursache für eine unzureichende Erythropoese?

Die beiden häufigsten Ursachen sind Hypoproliferation aufgrund eines Mangels oder einer unzureichenden Reaktion auf Erythropoietin (EPO) und Anämie einer chronischen Krankheit. Erworbene primäre Knochenmarkserkrankungen wie aplastische Anämie , Aplasie der reinen Erythrozyten und myelodysplastisches Syndrom (MDS) können auch mit einem normozytären Anämie.

Empfohlen: