Wofür ist Carl Wernicke am bekanntesten?
Wofür ist Carl Wernicke am bekanntesten?

Video: Wofür ist Carl Wernicke am bekanntesten?

Video: Wofür ist Carl Wernicke am bekanntesten?
Video: 2-Minute Neuroscience: Wernicke's Area 2024, Juni
Anonim

rezeptive Aphasie

Wernicke-Korsakow-Syndrom

Ebenso fragt man sich, was hat Carl Wernicke entdeckt?

Carl Wernicke war ein deutscher Psychiater und Neurologe. Er ist Sprachpathologen am besten für sein Studium der Aphasie und für seine Entdeckung des Bereichs im Großhirn, der für rezeptive Sprach-/Sprachphänomene im oberen Gyrus des Temporallappens verantwortlich ist ( Wernicke Aphasie).

Man kann sich auch fragen, welchen Teil des Gehirns hat Carl Wernicke entdeckt? Geschriebene Worte konnte er auch nicht verstehen. Nachdem er gestorben war, Wernicke fand eine Läsion im hinteren Parietal/Temporal Region der linken Seite des Patienten Gehirn Hemisphäre. Wernicke kam zu dem Schluss, dass dies Region , die in der Nähe des Gehörs ist Region des Gehirns , war am Sprachverständnis beteiligt.

Anschließend kann man sich auch fragen, wofür der Wernicke-Bereich zuständig ist?

Es befindet sich im Schläfenlappen auf der linken Seite des Gehirns und ist verantwortlich für das Sprachverständnis, während Brocas Bereich hängt mit der Sprachproduktion zusammen. Sprachentwicklung oder Sprachgebrauch können durch Schäden an Wernickes Gebiet des Gehirns.

Wie hat Carl Wernicke das Wernicke-Gebiet entdeckt?

Es ist das Bereich des Gehirns, das es uns ermöglicht, gesprochene Sprache zu produzieren. Zehn Jahre nach Brocas Entdeckung , Carl Wernicke , ein Neurologe, hat ein ähnliches gemacht Entdeckung ; nur diesmal konnten seine Patienten sprechen. Er fand Läsionen auf der gleichen Seite des Gehirns wie Brocas Bereich , aber im hinteren Teil des Schläfenlappens.

Empfohlen: