Inhaltsverzeichnis:

Brauchen ältere Katzen Impfungen?
Brauchen ältere Katzen Impfungen?

Video: Brauchen ältere Katzen Impfungen?

Video: Brauchen ältere Katzen Impfungen?
Video: OMIKRON mit REKORDZAHLEN: "Kriegen durch diesen Impfstoff keine Herdenimmunität" | WELT Interview 2024, September
Anonim

Erstens sollte Ihre Katze nicht brauchen Booster Impfungen - mit Ausnahme der obligatorischen Tollwut-Impfung - und das Protokoll ist nie zu impfen ein Tier, das Krankheitssymptome zeigt, was sie ist, weil sie an Gewicht verliert. Der Tierarzt sollte sich zunächst auf die Gewichtsabnahme konzentrieren.

Brauchen Katzen wirklich Impfungen?

Obwohl andere Katze und Kätzchen Impfungen sind gesetzlich nicht vorgeschrieben, sie sind wichtig, weil sie Ihre Katze von einer schweren Krankheit.

Ist die Tollwutimpfung auch für ältere Katzen sicher? A: Die einfachste Antwort ist die Tollwutimpfstoffe sind für alle gesetzlich vorgeschrieben Katzen und Hunde über sechs Monate im Bundesstaat New York - und viele andere Bundesstaaten haben ähnliche Anforderungen. Aber das ist wahrscheinlich keine sehr befriedigende Antwort.

Anschließend stellt sich die Frage, können Katzen an Impfungen sterben?

ADER IMPFUNGEN Panleukopenie (Katzenstaupe): Dieses hoch ansteckende und potenziell tödliche Virus verursacht Fieber, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit und in einigen Fällen einen plötzlichen Tod.

Was sind die wichtigsten Impfstoffe für Katzen?

Wichtige Impfstoffe für Ihre Katze

  • Feline virale Rhinotracheitis, Calicivirus und Panleukopenie (FVRCP). Dieser Kombinationsimpfstoff wird gemeinhin als „Staupe“bezeichnet und schützt vor drei Krankheiten: feline virale Rhinotracheitis, Calicivirus und Panleukopenie (manchmal auch „feline Staupe“genannt).
  • Tollwut.

Empfohlen: