Wie klingen abnorme Lungengeräusche?
Wie klingen abnorme Lungengeräusche?
Anonim

Abnormale Lungengeräusche Dazu gehören Knistern (früher Rales genannt), Stridor, Keuchen (früher Rhonchi genannt), Pleurareiben und Stridor. Stridor ist während der Inspiration zu hören und ist ein hohes Pfeifen oder Keuchen Klang mit einem harten Klang Qualität.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie sich normale Lungengeräusche anhören?

Normal Erkenntnisse zu Auskultation gehören: Laute, hohe Bronchien Atemgeräusche über die Luftröhre. Bronchovesikuläre mittlere Steigung Geräusche über den Hauptbronchien, zwischen den Schulterblättern und unterhalb der Schlüsselbeine. Weiche, luftige, tiefe Bläschen Atemgeräusche über die meisten peripheren Lunge Felder.

Zweitens, was sind die abnormalen Atemgeräusche? Zufällig Atemgeräusche sind anormale Geräusche die über die Lunge und Atemwege eines Patienten zu hören sind. Diese Geräusche enthalten anormale Geräusche wie feines und grobes Knistern (Knistern werden auch Rasselgeräusche genannt), Keuchen (manchmal auch als rhonchi ), Pleurareibungen und Stridor.

Anschließend stellt sich die Frage, wie sich Lungenentzündung anhört?

Knisternde oder sprudelnde Geräusche (Rales), die durch die Bewegung von Flüssigkeit in den winzigen Luftsäcken des Lunge . "E" zu "A" ändert sich im Lunge (Egophonie). Ihr Arzt lässt Sie möglicherweise den Buchstaben "E" sagen, während er auf Ihre Brust hört. Lungenentzündung kann dazu führen, dass das "E" klingt wie der Buchstabe "A", wenn er durch ein Stethoskop gehört wird.

Wie hört sich eine Stauung in der Brust an?

Rhonchi. Dieses tiefe Keuchen hört sich an wie Schnarchen und treten normalerweise beim Ausatmen auf. Sie können ein Zeichen dafür sein, dass sich Ihre Bronchien (die Schläuche, die Ihre Luftröhre mit Ihrer Lunge verbinden) aufgrund von Schleim verdicken. Rhonchi Geräusche kann ein Zeichen für Bronchitis oder COPD sein.

Empfohlen: