Warum sind Diabetiker anfällig für Ketose Ketoazidose?
Warum sind Diabetiker anfällig für Ketose Ketoazidose?

Video: Warum sind Diabetiker anfällig für Ketose Ketoazidose?

Video: Warum sind Diabetiker anfällig für Ketose Ketoazidose?
Video: Keto, Type 1 Diabetes & Ketosis Explained By Dr.Berg 2024, September
Anonim

Diabetische Ketoazidose ist eine schwere Komplikation von Diabetes Dies tritt auf, wenn Ihr Körper hohe Mengen an Blutsäuren, den sogenannten Ketonen, produziert. Der Zustand entwickelt sich, wenn Ihr Körper nicht genug Insulin produzieren kann. Ohne genügend Insulin beginnt Ihr Körper, Fett als Brennstoff abzubauen.

Anschließend kann man sich auch fragen, welcher Diabetestyp anfälliger für Ketoazidose ist und warum?

Diabetes Typ 1 war auch bekannt als Insulin -abhängiger Diabetes. Patienten mit dieser Art von Diabetes galten als anfällig für die Entwicklung einer diabetischen Ketoazidose (DKA). Patienten mit Diabetes Typ 1 festgestellt, dass sie ein absolutes Insulin Mangel aufgrund der autoimmunen Zerstörung von Betazellen der Bauchspeicheldrüse.

Warum verursacht Typ-2-Diabetes keine Ketoazidose? DKA passiert nur wenn du nicht genügend Insulin in Ihrem Körper haben, um hohe Glukosespiegel im Blut zu verarbeiten. Es ist seltener bei Menschen mit Typ 2 Diabetes weil Insulinspiegel nicht fallen normalerweise so tief; es kann jedoch vorkommen.

Außerdem, was verursacht Ketoazidose bei Diabetikern?

Im Allgemeinen diabetische Ketoazidose tritt auf, weil nicht genügend Insulin vorhanden ist, um Zucker (Glukose) in die Zelle zu transportieren, wo er zur Energiegewinnung verwendet werden kann. Neben Insulinmangel können bestimmte Körperstressoren in Kombination mit Diabetes , wie eine Infektion oder Krankheit, auslösen können diabetische Ketoazidose.

Warum sind Ketone schlecht für Diabetiker?

Ketone sind Chemikalien, die sich aufbauen, wenn Ihr Körper beginnt, Fett zur Energiegewinnung zu verbrennen. Die häufigste Ursache für Ketone in Diabetiker ist ein Insulinmangel. Ohne genügend Insulin reichert sich Glukose im Blutkreislauf an und kann nicht in die Zellen eindringen. Das führt zu Ketone im Blut bilden und schließlich in den Urin austreten.

Empfohlen: