Wie verdauen Kaninchen ihr Futter?
Wie verdauen Kaninchen ihr Futter?

Video: Wie verdauen Kaninchen ihr Futter?

Video: Wie verdauen Kaninchen ihr Futter?
Video: FUTTERROUTINE 🐰🥕 - Futter vorbereiten für die Kaninchen | Kaninchenstar 2024, Juli
Anonim

Wenn ein Hase isst, das Essen reist von das Mund, runter das Speiseröhre, in das Magen und weiter das Dünndarm. Wie Lebensmittel reist entlang, Enzyme brechen das Essen in einzelne Nährstoffe zerlegt, die klein genug sind, um durchgelassen zu werden das Futter von das Darm und absorbiert werden in das Blutstrom.

Außerdem, wie funktioniert das Verdauungssystem eines Kaninchens?

Die Nahrung wandert vom Magen in den Dünndarm, wo sie auf Enzyme trifft, die bei der Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen aus Proteinen, Zuckern und Stärken. Wie alle Tiere, Kaninchen brauchen ein ausgewogenes Verhältnis aller notwendigen Nährstoffe, um optimal produktiv und gesund zu sein.

Und was für einen Magen hat ein Kaninchen? Kaninchen haben ein großer Magen für ihre Körpergröße, damit sie schnell große Mengen an Pflanzenmaterial fressen können. Sie sind dämmerungsaktiv, das heißt, sie fressen hauptsächlich in der Morgen- und Abenddämmerung.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie lange es dauert, bis Nahrung ein Kaninchen passiert.

Faserreiches Luzernemehl, pelletiert in große Partikel (bis zu 3 mm) bewegt durch das Verdauungssystem in 14,1 Stunden in einer Studie. Wenn das gleiche faserreiche Futter auf eine feinere Größe (1 mm) gemahlen wurde, dauerte es 15,9 Stunden, um durch die Verdauungstrakt.

Wie bekommen Kaninchen ihr Futter?

In wärmeren Jahreszeiten, Kaninchen frisst Unkraut, Gräser, Klee, Wildblumen sowie Blumen- und Gemüsepflanzen. Wenn das Wetter kalt wird, Kaninchen frisst Zweige, Knospen, Rinde, Koniferennadeln und alle restlichen grünen Pflanzen. Ihr Die Sterblichkeit basiert auf Lebensmittel Verfügbarkeit, Räuberpräsenz und Wetterstabilität.

Empfohlen: