Wie kann das Trachom kontrolliert werden?
Wie kann das Trachom kontrolliert werden?

Video: Wie kann das Trachom kontrolliert werden?

Video: Wie kann das Trachom kontrolliert werden?
Video: Trachom - Konjunktivitis durch Chlamydien verursacht 2024, Juli
Anonim

Als ansteckende bakterielle Infektion, die die Bindehautbedeckung des Auges, der Hornhaut und der Augenlider betrifft, Trachom ist kontrolliert durch eine befürwortete integrierte Strategie bestehend aus Chirurgie bei Trichiasis, Antibiotikatherapie, Gesichtssauberkeit und Umweltverbesserung, nämlich der SAFE-Strategie, die von. entwickelt wurde

Wie kann demnach Trachom vorgebeugt werden?

Nein Trachom Impfstoff ist verfügbar, aber Prävention ist möglich. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine Strategie entwickelt Trachom zu verhindern , mit dem Ziel, es bis 2020 zu eliminieren. Die Strategie mit dem Titel SAFE umfasst: Chirurgie zu fortgeschrittene Formen von. behandeln Trachom.

Ist Prävention außerdem eine Behandlung? Verhütung – Diese Interventionen werden vor dem Einsetzen einer Störung durchgeführt und sollen verhindern oder das Risiko, ein verhaltensbezogenes Gesundheitsproblem zu entwickeln, wie z. B. Alkoholkonsum bei Minderjährigen, zu verringern. Behandlung – Diese Dienste sind für Personen gedacht, bei denen ein Drogenkonsum oder eine andere Verhaltensstörung diagnostiziert wurde.

Wie kann Trachom diesbezüglich behandelt werden?

Medikamente. In den frühen Stadien von Trachom , Behandlung mit Antibiotika allein kann ausreichen, um die Infektion zu beseitigen. Ihr Arzt kann Tetracyclin-Augensalbe oder orales Azithromycin (Zithromax) verschreiben. Azithromycin scheint wirksamer zu sein als Tetracyclin, aber es ist teurer.

Was ist ein aktives Trachom?

Blendende Endemie Trachom resultiert aus mehreren Episoden von Reinfektionen, die die intensive Entzündung in der Bindehaut aufrechterhalten. Ohne erneute Infektion wird die Entzündung allmählich abklingen. Die Bindehautentzündung heißt aktives Trachom “und wird normalerweise bei Kindern gesehen, insbesondere bei Kindern im Vorschulalter.

Empfohlen: