Inhaltsverzeichnis:

Was ist die häufigste Urinprobe?
Was ist die häufigste Urinprobe?

Video: Was ist die häufigste Urinprobe?

Video: Was ist die häufigste Urinprobe?
Video: Urinprobe 2024, Juni
Anonim

Es gibt zwei Arten von Urin Drogenscreenings, und beide erfordern eine Stichprobe . Ein Immunoassay (IA)-Test ist die häufigster Typ , weil es am schnellsten ist und die meisten kosteneffizient. Es kann jedoch zu einem falsch-positiven Ergebnis kommen. Dies zeigt das Vorhandensein eines Medikaments an, wenn eine Person es nicht konsumiert hat.

Die Frage ist auch, welcher der folgenden Harnparasiten am häufigsten ist?

Parasiten das kann man finden in Urin - Sedimente umfassen Trichomonas vaginalis, Enterobius vermicularis und Schistosoma haematobium. Parasiten und parasitär Eizellen sind normalerweise in Urin Sediment als Folge einer vaginalen oder fäkalen Kontamination. Die Pfeile im oberen Bild rechts zeigen auf Trichomonas vaginalis.

Was enthält außerdem normaler Urin? Urin ist eine wässrige Lösung von mehr als 95 % Wasser. Andere Bestandteile umfassen Harnstoff, Chlorid, Natrium, Kalium, Kreatinin und andere gelöste Ionen sowie anorganische und organische Verbindungen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind verschiedene Arten von Urinproben?

Arten von Urinproben:

  • Erstes Morgenexemplar.
  • Einzelnes Zufallsexemplar.
  • Zeitgesteuerte Kurzzeitproben.
  • Zeitgesteuerte Langzeitproben: 12 oder 24 Stunden.
  • Katheterisierte Probe oder Probe aus einem Verweilkatheter.
  • Doppelt entleerte Proben (Test auf Zucker und Aceton)

Warum ist die erste Morgenurinprobe vorzuziehen?

Erste Morgenprobe Dies ist das Probe der Wahl für Urinanalyse und mikroskopische Analyse, da die Urin ist im Allgemeinen konzentrierter (aufgrund der Länge der Urin darf in der Blase verbleiben) und enthält daher relativ höhere Mengen an zellulären Elementen und Analyten wie Protein, wenn

Empfohlen: