Beeinflusst Hämoglobin Diabetes?
Beeinflusst Hämoglobin Diabetes?

Video: Beeinflusst Hämoglobin Diabetes?

Video: Beeinflusst Hämoglobin Diabetes?
Video: HbA1c Test ( Glycosylation of haemoglobin) | Diabetes 2024, Juni
Anonim

Hämoglobin Konzentration ist eng verbunden mit Diabetiker Profile. Anämie bei Patienten mit Diabetes erhöht die Anfälligkeit für die Nierentonephropathie, obwohl der genaue Mechanismus unbekannt bleibt. Es ist allgemein anerkannt, dass Patienten mit Diabetes sind anfälliger für die Auswirkungen einer Anämie [8].

Hängt Hämoglobin mit Diabetes zusammen?

Für Leute ohne Diabetes , der normale Bereich für die Hämoglobin Das A1c-Niveau liegt zwischen 4% und 5,6%. Hämoglobin A1c-Werte zwischen 5,7 % und 6,4 % bedeuten, dass Sie eine höhere Chance haben, zu bekommen Diabetes . Werte von 6,5 % oder höher bedeuten, dass Sie Diabetes.

Wie kann Diabetes das Hämoglobin erhöhen? So erhöhen Sie das Hämoglobin

  1. Fleisch und Fisch.
  2. Sojaprodukte, einschließlich Tofu und Edamame.
  3. Eier.
  4. Trockenfrüchte wie Datteln und Feigen.
  5. Brokkoli.
  6. grünes Blattgemüse wie Grünkohl und Spinat.
  7. grüne Bohnen.
  8. Nüsse und Samen.

Kann sich eine Anämie außerdem auf Diabetes auswirken?

Diabetes tut nicht direkt Anämie verursachen , aber bestimmte Komplikationen und Zustände im Zusammenhang mit Diabetes kann dazu beitragen. Zum Beispiel beide Diabetes -bedingte Nierenerkrankung (Nephropathie) und Nervenschädigung (Neuropathie) kann zur Entwicklung von beitragen Anämie.

Ist Anämie bei Diabetes häufig?

SCHLUSSFOLGERUNGEN- Anämie ist ein gemeinsames Begleitung zu Diabetes , insbesondere bei Patienten mit Albuminurie oder eingeschränkter Nierenfunktion. Zusätzliche Faktoren vorhandenin Diabetes kann zur Entwicklung eines erhöhten Risikos für Anämie bei Patienten mit Diabetes.

Empfohlen: