Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht den Dawn-Effekt bei Diabetes?
Was verursacht den Dawn-Effekt bei Diabetes?

Video: Was verursacht den Dawn-Effekt bei Diabetes?

Video: Was verursacht den Dawn-Effekt bei Diabetes?
Video: High Early Morning Glucose | Dawn Phenomenon & Somogyi Effect 2024, Juni
Anonim

Die Dämmerungsphänomen Dies tritt auf, wenn der Körper Hormone produziert, die morgens zu erhöhten Blutzuckerwerten führen. Es wird vermutet, dass der Körper Hormone ausschüttet, die entweder die Wirkung von Insulin beeinträchtigen oder Ursache die Leber, um zusätzlichen Zucker ins Blut freizusetzen.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist der Dawn-Effekt bei Diabetes?

Die Dämmerungsphänomen , auch genannt Dämmerungseffekt , ist der Begriff, der verwendet wird, um einen abnormalen frühmorgendlichen Anstieg des Blutzuckers (Glukose) - normalerweise zwischen 2 Uhr morgens und 8 Uhr morgens - bei Menschen mit Diabetes.

Außerdem, warum ist mein Blutzucker morgens hoch? Hoher Blutzucker in dem Morgen kann durch den Somogyi-Effekt verursacht werden, ein Zustand, der auch als "Rebound-Hyperglykämie" bezeichnet wird. Es kann auch durch das Dawn-Phänomen verursacht werden, das das Endergebnis einer Kombination natürlicher Körperveränderungen ist.

Auch zu wissen, wie Sie den Dawn-Effekt stoppen?

Wie man das Morgendämmerungsphänomen behandelt

  1. Nehmen Sie Medikamente oder Insulin vor dem Schlafengehen statt zum Abendessen ein.
  2. Essen Sie früher am Abend zu Abend.
  3. Machen Sie nach dem Abendessen etwas Sport.
  4. Vermeiden Sie kohlenhydrathaltige Snacks vor dem Zubettgehen.

Können Sie das Dawn-Phänomen ohne Diabetes haben?

Die Dämmerungsphänomen Eine Person ohne Diabetes wird nicht Wirkungen erfahren, da ihr Körper kann anpassen. Für eine Person mit Diabetes , aber dieser Anstieg kann von Bedeutung sein, und es kann brauchen Behandlung. Normalerweise hat der Körper wenig brauchen für Insulin während des Schlafes, und es produziert weniger von diesem Hormon.

Empfohlen: