Können Farbverdünnerdämpfe Ihnen schaden?
Können Farbverdünnerdämpfe Ihnen schaden?

Video: Können Farbverdünnerdämpfe Ihnen schaden?

Video: Können Farbverdünnerdämpfe Ihnen schaden?
Video: Wer gar nicht gut in übergroßen Pullis aussieht - und warum 2024, September
Anonim

Farbverdünner Vergiftung. Farbverdünner Eine Vergiftung tritt auf, wenn eine giftige Substanz, bekannt als Kohlenwasserstoff, durch den Mund oder durch die Atmung aufgenommen wird. Farbverdünner , Benzin und Reinigungssprays kann enthalten diese Kohlenwasserstoffe. Zu den Symptomen gehören Brennen im Mund, Rachen oder Magen; Erbrechen; oder Durchfall.

Sind Farbverdünnerdämpfe außerdem schädlich?

Aber das muss man bedenken Farbverdünner Dämpfe können trotz ihres recht angenehmen Geruchs Augen, Nase und Rachen reizen und Schwindel und/oder Übelkeit verursachen, wenn die Dämpfe über einen ausreichend langen Zeitraum in ausreichender Menge eingeatmet werden. Farbverdünner in hohen Konzentrationen kann auch eine Brand-/Explosionsgefahr darstellen.

Außerdem, wie lange hält der Geruch von Farbverdünner an? Lassen Sie sie 24 Stunden lang arbeiten, um Gerüche zu absorbieren, und entsorgen Sie sie dann.

Was passiert in diesem Zusammenhang, wenn Sie Farbverdünner einatmen?

Die Atemwege und Lunge sind besonders anfällig für Farbverdünner Vergiftung. Ein eingeatmet Kohlenwasserstoff kann in der Lunge verteilt werden und eine leichte bis sehr schwere Entzündung des Lungengewebes verursachen. Langfristig Inhalation von Kohlenwasserstoffen, wie zum Beispiel beim gewohnheitsmäßigen Leimschnüffeln, kann zu Anämie oder Leukämie führen.

Kann Farbverdünner Krebs verursachen?

Die EPA hat vorgeschlagen, Methylenchlorid zu verbieten, den wichtigsten chemischen Inhaltsstoff in vielen Farbe Stripper und Reiniger. Kurzfristig ist es Wille vergiften Ihr Nervensystem und eine langfristige Exposition führt zu Leber Krebs , Lunge Krebs und Tod.

Empfohlen: