Was verursacht die Gesichtszüge des Down-Syndroms?
Was verursacht die Gesichtszüge des Down-Syndroms?

Video: Was verursacht die Gesichtszüge des Down-Syndroms?

Video: Was verursacht die Gesichtszüge des Down-Syndroms?
Video: Erwachsen werden mit Down-Syndrom | WDR Doku 2024, Juni
Anonim

Down-Syndrom (DS oder DNS), auch bekannt als Trisomie 21, ist eine genetische Störung, die durch das Vorhandensein einer ganzen oder eines Teils einer dritten Kopie des Chromosoms 21 verursacht wird. Sie ist normalerweise mit körperlichen Wachstumsverzögerungen, leichter bis mittelschwerer geistiger Behinderung und charakteristischen Gesichtszüge . Es gibt keine Heilung für Down-Syndrom.

Was macht Sie in dieser Hinsicht zu einem hohen Risiko für Babys mit Down-Syndrom?

Aber da ist einer Schlüssel Risiko Faktor für Down-Syndrom : Alter der Mutter. Eine 25-jährige Frau hat eine Chance von 1 zu 1.200, ein zu bekommen Baby mit Down-Syndrom ; mit 35, die Risiko hat sich auf 1 von 350 erhöht; im Alter von 40 auf 1 von 100; und mit 49 ist es laut National 1 von 10 Down-Syndrom Die Gesellschaft.

Können Sie auch das Down-Syndrom haben und normal aussehen? Babys mit Down-Syndrom haben eine zusätzliche Kopie von einer dieser Chromosomen, Chromosom 21. Diese zusätzliche Kopie verändert die Entwicklung des Körpers und des Gehirns des Babys kann stellen sowohl psychische als auch physische Herausforderungen für das Baby dar. Auch wenn Leute mit Down-Syndrom könnte handeln und aussehen ähnlich, jeder Mensch hat unterschiedliche Fähigkeiten.

Zweitens, was verursacht das Down-Syndrom?

Trisomie 21. Ungefähr 95 Prozent der Zeit Down-Syndrom wird durch Trisomie 21 verursacht - die Person hat in allen Zellen drei Kopien von Chromosom 21 anstelle der üblichen zwei Kopien. Dies wird durch eine abnormale Zellteilung während der Entwicklung der Samenzelle oder der Eizelle verursacht.

Wird das Down-Syndrom von der Mutter oder dem Vater vererbt?

Es gibt keine definitive wissenschaftliche Untersuchung, die darauf hindeutet Down-Syndrom wird durch Umweltfaktoren oder die Eltern “Aktivitäten vor oder während der Schwangerschaft. Die zusätzliche teilweise oder vollständige Kopie des 21. Chromosom was verursacht Down-Syndrom kann entweder von den Vater oder der Mutter.

Empfohlen: