Was löst eine kortikale Reaktion aus?
Was löst eine kortikale Reaktion aus?

Video: Was löst eine kortikale Reaktion aus?

Video: Was löst eine kortikale Reaktion aus?
Video: Die LUSTIGSTEN Reaktionen auf das "KANZLERDUELL" 2024, Juli
Anonim

Die kortikale Reaktion ist ein Prozess, der während der Befruchtung durch die Freisetzung von kortikal Granulat aus der Eizelle, die Polyspermie, die Verschmelzung mehrerer Spermien mit einer Eizelle, verhindert.

Was setzen kortikale Granula auf diese Weise frei?

Kortikale Granulate sind membrangebundene Organellen, die sich in der Kortex von unbefruchteten Eizellen. Nach der Befruchtung, kortikale Granulate einer Exozytose unterziehen, um Veröffentlichung ihren Inhalt in den perivitellinen Raum.

Was hält ein zweites Sperma davon ab, in die Eizelle einzudringen? Nach dem Sperma dringt ein das Zytoplasma der Eizelle (auch Eizelle genannt), der Schwanz und die äußere Hülle der Sperma zerfallen und die kortikale Reaktion findet statt und verhindert andere Sperma vom gleichen düngen Ei . Die Sperma Kern verschmilzt dann mit dem Ovum , die die Verschmelzung ihres genetischen Materials ermöglicht.

Was ist dann das Quizlet zur kortikalen Reaktion?

Die kortikale Reaktion ist die Exozytose des Eies kortikal Granulat. Kortikalis Granula sind sekretorische Vesikel, die sich direkt unter der Plasmamembran des Eies befinden. Dies löst die Verschmelzung der kortikal Granulamembranen mit der Eiplasmamembran, wodurch der Inhalt der Granula in den extrazellulären Raum freigesetzt wird.

Wie verhindern kortikale Granulate Polyspermie?

Zur Vorbeugung von Polyspermie , die Zona pellucida, eine Struktur, die Säugetiereier umgibt, wird bei der Befruchtung undurchlässig, verhindern das Eindringen weiterer Spermien. Die strukturellen Veränderungen in der Zona nach der Befruchtung sind angetrieben durch die Exozytose von kortikale Granulate.

Empfohlen: