Wofür steht der PT-Test?
Wofür steht der PT-Test?

Video: Wofür steht der PT-Test?

Video: Wofür steht der PT-Test?
Video: Amateure trainieren wie die BUNDESLIGA-PROFIS (Fitness-Test) 2024, September
Anonim

Eine Prothrombinzeit ( PT ) ist ein Prüfung verwendet, um eine Blutgerinnungsstörung oder eine übermäßige Gerinnungsstörung zu erkennen und zu diagnostizieren; das internationale normalisierte Verhältnis (INR) berechnet sich aus a PT Ergebnis und wird verwendet, um zu überwachen, wie gut das blutverdünnende Medikament (Antikoagulans) Warfarin (Coumadin®) wirkt, um Blutungen vorzubeugen

Was misst PT dementsprechend?

Testübersicht. Prothrombin-Zeit ( PT ) ist ein Bluttest, der Maße wie lange blut braucht um zu gerinnen. Ein Prothrombinzeittest kann verwendet werden, um Blutungsprobleme zu überprüfen. PT wird auch verwendet, um zu überprüfen, ob ein Arzneimittel zur Vorbeugung von Blutgerinnseln wirkt. Blutgerinnungsfaktoren werden für die Blutgerinnung (Koagulation) benötigt.

Was bedeutet ein niedriger PT? Eine Zahl höher als dieser Bereich meint es dauert länger als gewöhnlich, bis das Blut gerinnt. Eine Zahl untere als dieser Bereich meint Blutgerinnsel schneller als normal.

Auch gefragt, was ist eine normale Prothrombinzeit?

Normal Werte umfassen Folgendes: Die Referenz Bereich zum Prothrombin-Zeit beträgt 11,0-12,5 Sekunden; 85%-100% (obwohl die Normalbereich abhängig von den für die PT verwendeten Reagenzien) Vollständige Antikoagulationstherapie: >1,5-2 mal Kontrollwert; 20%-30% Die Referenz Bereich für das internationale normalisierte Verhältnis (INR) beträgt 0,8-1,1.

Was ist der Unterschied zwischen PT und PTT?

Partielle Thromboplastinzeit ( PTT ) misst die Gesamtgeschwindigkeit der Blutgerinnung mittels zweier aufeinander folgender Serien biochemischer Reaktionen, die als intrinsischer Weg und gemeinsamer Weg der Gerinnung bekannt sind. Die Prothrombinzeit ( PT ) misst die Gerinnungsgeschwindigkeit über den extrinsischen Weg.

Empfohlen: