Wie lange müssen TB-Patienten isoliert werden?
Wie lange müssen TB-Patienten isoliert werden?

Video: Wie lange müssen TB-Patienten isoliert werden?

Video: Wie lange müssen TB-Patienten isoliert werden?
Video: Туберкулёз / Tuberculosis 2024, Juni
Anonim

Die aktuellen Autoren empfehlen das Patienten in den Abstrichgruppen 1 und 2 (1–9 AFB pro 100 hpf bzw. 1–9 AFB pro 10 hpf in Sputumproben vor der Behandlung) erhalten eine Behandlung in respiratorischen Isolation für 7 Tage, vorausgesetzt das Risiko einer Arzneimittelresistenz ist niedrig.

Sollte vor diesem Hintergrund eine Person mit TB isoliert werden?

Wenn bei Ihnen ansteckend diagnostiziert wurde Tuberkulose ( TB ), kann Ihr Arzt Ihnen mitteilen, dass Sie zu Hause sein müssen Isolation . Heim Isolation wird dazu beitragen, die Ausbreitung von. zu stoppen TB zu anderen. Kleinkinder und Menschen mit schwachem Immunsystem haben das höchste Risiko, an zu erkranken TB.

Welche Art der Isolierung ist bei Tuberkulose erforderlich? Vorsichtsmaßnahmen in der Luft tragen dazu bei, dass Mitarbeiter, Besucher und andere Personen diese Keime nicht einatmen und krank werden. Zu den Keimen, die Vorsichtsmaßnahmen in der Luft erfordern, gehören Windpocken, Masern und Tuberkulose ( TB ) Bakterien.

Abgesehen davon, wie lange sind Sie nach Beginn der Behandlung mit TB ansteckend?

Menschen mit symptomatischen TB sind ansteckend bis sie ihre genommen haben TB Medikamente für mindestens zwei Wochen. Nach dieser Punkt, Behandlung muss monatelang weitergehen, aber die Infektion ist nicht mehr ansteckend.

Wann gilt ein TB-Patient als nicht infektiös?

Patienten können Sein gilt als nicht infektiös wenn sie alle der folgenden drei Kriterien erfüllen: Sie haben drei aufeinanderfolgende negative AFB-Sputum-Abstriche, die in 8- bis 24-Stunden-Intervallen entnommen wurden (einer sollte eine Probe am frühen Morgen sein); Sie sind Einhaltung eines angemessenen Behandlungsschemas für zwei Wochen oder länger; und.

Empfohlen: