Welche Mutation verursacht das Marfan-Syndrom?
Welche Mutation verursacht das Marfan-Syndrom?

Video: Welche Mutation verursacht das Marfan-Syndrom?

Video: Welche Mutation verursacht das Marfan-Syndrom?
Video: Marfan Syndrome - causes, symptoms, diagnosis, treatment, pathology 2024, Juli
Anonim

es ist verursacht von Mutationen im FBN1-Gen, das Anweisungen zur Herstellung eines Proteins namens Fibrillin-1 liefert. Marfan-Syndrom wird autosomal-dominant vererbt. Mindestens 25% der Fälle sind auf eine neue (de novo) Mutation . Die Behandlung basiert auf den Anzeichen und Symptomen bei jeder Person.

Auch gefragt, welche Art von Mutation das Marfan-Syndrom verursacht?

Mutationen im FBN1-Gen Marfan-Syndrom verursachen . Das FBN1-Gen liefert Anweisungen zur Herstellung eines Proteins namens Fibrillin-1. Fibrillin-1 bindet (bindet) an andere Fibrillin-1-Proteine und andere Moleküle, um fadenförmige Filamente zu bilden, die als Mikrofibrillen bezeichnet werden.

Was verursacht außerdem das Marfan-Syndrom? Marfan-Syndrom ist verursacht durch einen Defekt im Gen, das es Ihrem Körper ermöglicht, ein Protein zu produzieren, das dem Bindegewebe seine Elastizität und Festigkeit verleiht. Die meisten Leute mit Marfan-Syndrom das abnormale Gen von einem Elternteil erben, der die Störung hat.

Ist das Marfan-Syndrom eine Punktmutation?

Die Marfan-Syndrom wird verursacht durch a Punktmutation im Fibrillin-Gen.

Welches Protein verursacht das Marfan-Syndrom?

Marfan-Syndrom ist autosomal dominant Störung das mit dem FBN1-Gen auf Chromosom 15 verknüpft wurde. FBN1 kodiert für a Protein Fibrillin genannt, das für die Bildung elastischer Fasern im Bindegewebe unerlässlich ist.

Empfohlen: