Kann man an einem Nierenstein sterben?
Kann man an einem Nierenstein sterben?

Video: Kann man an einem Nierenstein sterben?

Video: Kann man an einem Nierenstein sterben?
Video: Nierensteine: Wie bemerkt & behandelt man sie richtig? | Urologie am Ring 2024, September
Anonim

Ein Risiko mit Nierensteine ist ein Niereninfektion , welcher kann zu einer Sepsis führen. Sepsis und septischer Schock kann resultieren aus einem Infektion irgendwo im Körper, wie Lungenentzündung, Grippe oder Harnwegsinfektionen. Weltweit, einer -Drittel der Menschen, die eine Sepsis entwickeln sterben.

Sind Nierensteine außerdem tödlich?

Sie können. Wenn du eine hast Stein es passiert und dahinter steckt eine Infektion, und der Urin kann nicht abfließen, also sitzt die Infektion da, sie eitert und kann wie ein Abszess sein und es kann tatsächlich sein tödlich wenn Sie nicht behandelt werden. Steine kann auch verursachen Niere Themen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie viele Menschen an Nierensteinen sterben? Zwischen 1% und 15% von Personen weltweit sind betroffen von Nierensteine irgendwann in ihrem Leben. Im Jahr 2015 traten 22,1 Millionen Fälle auf, was zu etwa 16.100 führte Todesfälle . Sie sind in der westlichen Welt seit den 1970er Jahren häufiger geworden. Generell sind mehr Männer betroffen als Frauen.

Zweitens, was würde passieren, wenn ein Nierenstein unbehandelt bleibt?

Unbehandelt gelassen , Nierensteine können die Harnleiter blockieren oder verengen. Dadurch erhöht sich das Infektionsrisiko, oder es kann sich Urin ansammeln und den Körper zusätzlich belasten Nieren . Anzeichen einer Infektion der oberen Harnwege sind Fieber, Schüttelfrost, Seiten- und Kreuzschmerzen sowie Übelkeit oder Erbrechen.

Wie lange dauert es, einen Nierenstein zu passieren?

Sie nehmen durchschnittlich 31 Tage bis passieren . Steine die 4–6 mm groß sind, erfordern eher eine Behandlung, aber etwa 60 Prozent passieren natürlich. Dies nimmt durchschnittlich 45 Tage. Steine größer als 6 mm müssen in der Regel ärztlich behandelt werden.

Empfohlen: