Wo ist die Fingerhutpflanze zu finden?
Wo ist die Fingerhutpflanze zu finden?

Video: Wo ist die Fingerhutpflanze zu finden?

Video: Wo ist die Fingerhutpflanze zu finden?
Video: Achtung Giftpflanzen: Der Fingerhut 2024, Juni
Anonim

Fingerhut ist eine krautige Pflanze, die zur Familie der Wegerich gehört. Es stammt aus Europa , aber es ist heute in Nordamerika domestiziert und weit verbreitet. Fingerhut wächst auf dem leicht sauren Boden. Es kann in den offenen Wäldern, an den felsigen Hängen, Meeresklippen, Wiesen und Ödland gefunden werden.

Wofür wird dann die Fingerhutpflanze verwendet?

Digitalis Lanata ist die Hauptquelle von Digoxin in den USA. Fingerhut ist benutzt für kongestive Herzinsuffizienz (CHF) und Linderung der damit verbundenen Flüssigkeitsretention (Ödem); unregelmäßiger Herzschlag, einschließlich Vorhofflimmern und „Flattern“; Asthma; Epilepsie; Tuberkulose; Verstopfung; Kopfschmerzen; und Spasmus.

Ist Fingerhut außerdem giftig für den Menschen? Fingerhut , während sie mit ihren trompetenartigen Blüten sehr schön sind, sind sie sehr giftig für Hunde, Katzen und sogar Menschen ! Fingerhut enthält natürlich vorkommendes Gifte die das Herz betreffen, insbesondere Cardenolide oder Bufadienolide.

Ist es dementsprechend sicher, Fingerhut zu berühren?

Bei Einnahme kann es zu Magenschmerzen und Schwindel kommen. Das Gift wirkt auch auf das Herz und kann in großen Mengen tödlich sein, aber Vergiftungen sind selten, da es einen so unangenehmen Geschmack hat. Gifte können sogar durch Schnittwunden auf die Haut gelangen, daher ist es wichtig, beim Umgang mit Pflanzen in Ihrem Garten immer Handschuhe zu tragen.

Wie viel Fingerhut wird dich töten?

Fingerhut ist am giftigsten, kurz bevor die Samen reifen. Es schmeckt würzig scharf oder bitter und riecht leicht übel. Diese Pflanze ist so giftig, dass sie nur verschluckt wird. 5 Gramm getrocknetes oder 2 Gramm frisches Blatt reichen aus, um töten eine Person.

Empfohlen: