Inhaltsverzeichnis:

Was sind die negativen Nebenwirkungen der EKT?
Was sind die negativen Nebenwirkungen der EKT?

Video: Was sind die negativen Nebenwirkungen der EKT?

Video: Was sind die negativen Nebenwirkungen der EKT?
Video: So kann die Elektrokrampftherapie helfen | Behandlung von Depressionen 2024, Juni
Anonim

Obwohl die EKT im Allgemeinen sicher ist, können Risiken und Nebenwirkungen umfassen:

  • Verwechslung. Gleich nach Behandlung , kann es zu Verwirrung kommen, die von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden andauern kann.
  • Gedächtnisverlust.
  • Physisch Nebenwirkungen .
  • Medizinische Komplikationen.

Ebenso fragen die Leute, was sind die langfristigen Auswirkungen der EKT?

Die Kontroverse ging weiter, als Patienten berichteten lang - Begriff Seite Auswirkungen von EKT , insbesondere Gedächtnisverlust. Bei bestimmten Personen trat im Laufe der Zeit ein anhaltender Gedächtnisverlust auf; einige erlebten sogar Gedächtnisverlust lang nachdem ihre Major Depression abgeklungen war.

Zweitens, was sind einige Komplikationen der EKT? Elektroschock-Therapie ( EKT ) ist eine sichere und wirksame Behandlung für schwere affektive Störungen. Selten kann es ernst sein Komplikationen , wie postiktale Erregung, kardiovaskuläre Beeinträchtigung, verlängerte Anfälle und Status epilepticus, die alle wichtig sind für das Arzt zu erkennen und zu behandeln.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, kann man durch EKT einen Hirnschaden erleiden?

Es gibt keine Beweise dafür, dass im Zeitalter der „modernen“ EKT , es verursacht Gehirnschaden , “(d. h. strukturelle Änderungen der Gehirn ).

Wie viele EKT-Behandlungen sind zu viele?

Menschen, die sich einer EKT unterziehen, benötigen mehrere Behandlungen. Die Zahl, die für eine erfolgreiche Behandlung einer schweren Depression erforderlich ist, kann zwischen 4 und 20 liegen, aber die meisten Menschen benötigen insgesamt 6 bis 12 Behandlungen . Die Behandlungen werden in der Regel dreimal pro Woche - Montag, Mittwoch und Freitag - durchgeführt.

Empfohlen: