Was verursacht eine Hydrosalpinx?
Was verursacht eine Hydrosalpinx?

Video: Was verursacht eine Hydrosalpinx?

Video: Was verursacht eine Hydrosalpinx?
Video: What is Hydrosalpinx? - Dr. Phani Madhuri 2024, Juni
Anonim

Hydrosalpinx kann durch ein altes. verursacht werden Infektion in den Eileitern, manchmal eine sexuell übertragbare Infektion . Andere Ursachen sind frühere Operationen (insbesondere Operationen am Eileiter), schwere Verwachsungen Ihres Beckens, Endometriose oder andere Ursachen von Infektion wie Blinddarmentzündung.

Vor diesem Hintergrund, wie wird Hydrosalpinx behandelt?

Behandlung. Operation ist die häufigste Behandlung von Hydrosalpinx, gefolgt von einer IVF-Behandlung, um die Empfängnis zu unterstützen. Meistens wird der Eileiter vollständig entfernt. Je nach Ursache der Hydrosalpinx, Operation kann auch die Entfernung anderer Adhäsionen, Narbengewebe oder Endometriumwucherungen beinhalten.

Was ist außerdem eine Hydrosalpinx? EIN Hydrosalpinx ist ein Zustand, der auftritt, wenn der Eileiter blockiert ist und sich in der Nähe des Eierstocks (distal der Gebärmutter) mit seröser oder klarer Flüssigkeit füllt. Der verstopfte Schlauch kann sich erheblich aufweiten, was dem Schlauch eine charakteristische wurstähnliche oder retortenähnliche Form verleiht.

Ist eine Hydrosalpinx diesbezüglich gefährlich?

Tatsächlich sind sich die meisten Frauen normalerweise nicht bewusst, dass sie überhaupt eine Flüssigkeitsansammlung in ihren Eileitern haben. Weiter, Hydrosalpinx sind nicht gefährlich im traditionellen Sinne des Wortes. Es ist äußerst selten für a Hydrosalpinx bösartig zu werden, und die meisten werden schrumpfen, wenn eine Frau in die Wechseljahre kommt.

Kann Hydrosalpinx Krebs sein?

Hydrosalpinx bei postmenopausalen Frauen ist selten. Am häufigsten ist es auf eine primäre Ovarialkarzinom mit Eileiter Beteiligung oder primäre Eileiter Karzinom. Aber Hydrosalpinx ohne Malignität im Eileiter , die mit einer synchronen Malignität von Eierstock und Endometrium einhergeht, ist selten.

Empfohlen: