Was ist Gelenk und seine Klassifizierung?
Was ist Gelenk und seine Klassifizierung?

Video: Was ist Gelenk und seine Klassifizierung?

Video: Was ist Gelenk und seine Klassifizierung?
Video: GELENKE einfach erklärt! (Aufbau, Arten & Funktionen!) 2024, Juli
Anonim

EIN gemeinsam wird als Verbindung zwischen zwei Knochen im Skelettsystem definiert. Gelenke können nach der Art des vorhandenen Gewebes (faserig, knorpelig oder synovial) oder nach dem zulässigen Bewegungsumfang (Synarthrose, Amphiarthrose oder Diarthrose) klassifiziert werden.

Was sind in dieser Hinsicht die Klassifikationen von Gelenken?

Die Strukturklassifikation unterteilt Fugen in faserig , knorpelig , und Synovialgelenke abhängig vom Material, aus dem die Verbindung besteht, und dem Vorhandensein oder Fehlen eines Hohlraums in der Verbindung. Die funktionelle Klassifikation unterteilt Gelenke in drei Kategorien: Synarthrosen, Amphiarthrosen und Diarthrosen.

Und was sind Gelenke? EIN gemeinsam oder Artikulation (oder Gelenkfläche) ist die Verbindung zwischen den Knochen im Körper, die das Skelettsystem zu einem funktionellen Ganzen verbindet. Sie sind so konstruiert, dass sie unterschiedliche Bewegungsgrade und -arten ermöglichen. Gelenke werden sowohl strukturell als auch funktionell eingeteilt.

Wie sind dementsprechend die Zwischenwirbelgelenke zu klassifizieren?

Jede Bandscheibe ermöglicht eine begrenzte Bewegung zwischen den Wirbeln und bildet somit funktionell eine Amphiarthrose-Art von gemeinsam . Zwischenwirbel Bandscheiben bestehen aus Faserknorpel und bilden dadurch strukturell einen Symphysentyp von Knorpel gemeinsam.

Was ist in der Wissenschaft gemeinsam?

Gemeinsam : Der Bereich, in dem zwei Knochen befestigt sind, damit sich Körperteile bewegen können. EIN gemeinsam besteht normalerweise aus faserigem Bindegewebe und Knorpel.

Empfohlen: