Wo kommt das Plasmodium vor?
Wo kommt das Plasmodium vor?

Video: Wo kommt das Plasmodium vor?

Video: Wo kommt das Plasmodium vor?
Video: Was ist Malaria? Anzeichen, Symptome und Behandlung? 2024, September
Anonim

Angezeigte höhere Klassifizierung: Malaria-Parasit

Wo kommt Plasmodium in Mücken vor?

Plasmodium Parasiten gelangen über den Speichel der Weibchen in den Körper Mücken aus der Gattung Anopheles. Diese Mücken bewohnen hauptsächlich die tropischen und subtropischen Teile der Welt.

Wissen Sie auch, ist Plasmodium ein Virus? A: Malaria wird nicht durch a. verursacht Virus oder Bakterien. Malaria wird durch einen Parasiten verursacht, der als. bekannt ist Plasmodium , die normalerweise durch infizierte Mücken übertragen wird. Ungefähr eine Woche später nimmt die Mücke eine weitere Blutmahlzeit zu sich und injiziert die Plasmodien in den Körper einer anderen Person, wodurch die Malaria-Erkrankung verbreitet wird.

Die Frage ist auch, wie man Plasmodium identifiziert.

Malaria Parasiten können sein identifiziert indem man einen Tropfen Blut des Patienten unter dem Mikroskop untersucht, der als „Blutausstrich“auf einem Objektträger ausgebreitet ist. Vor der Untersuchung wird das Präparat gefärbt (meist mit der Giemsa-Färbung), um den Parasiten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.

Wie wird Plasmodium übertragen?

Die Plasmodium Parasit ist Verbreitung durch weibliche Anopheles-Mücken, die als "Nacht-beißende" Moskitos bekannt sind, weil sie am häufigsten zwischen Dämmerung und Morgengrauen stechen. Sticht eine Mücke eine bereits mit Malaria infizierte Person, kann sie sich ebenfalls anstecken und Verbreitung der Parasit auf andere Menschen.

Empfohlen: