Was ist ein visueller Fehlerorter?
Was ist ein visueller Fehlerorter?

Video: Was ist ein visueller Fehlerorter?

Video: Was ist ein visueller Fehlerorter?
Video: Gestaltfaktoren der visuellen Wahrnehmung 2024, Juli
Anonim

EIN optischer Fehler Kennung oder optische Fehlersuche (VFI / VFL) ist ein sichtbarer roter Laser, der dazu entwickelt wurde, sichtbare Lichtenergie in ein Faser . Scharfe Biegungen, Brüche, fehlerhafte Anschlüsse und andere Fehler "leckt" rotes Licht, sodass Techniker die Defekte visuell erkennen können.

Zu wissen ist auch, wie funktioniert ein visueller Fehlerorter?

EIN optische Fehlersuche strahlt einen hellen roten Lichtstrahl aus, der aus der Ferne gut sichtbar ist. Verbinden Sie es mit einem Ende von a Faser dann finde das Faser am anderen Ende, auch wenn es sich um eine von vielen Fasern handelt, entweder in einem Kabel oder in einem Rack. Führen Sie einfache durchgehende Durchgangsprüfungen durch.

Wissen Sie auch, wie Sie Glasfaserkabel verfolgen? Zu Spurenfasern Verwendung der Glasfaser Tracer oder VFL, schließen Sie die Faser an den Ausgangsanschluss des Geräts. Die Lichtleistung wird für das Auge am anderen Ende des Faser . Dies ermöglicht das Auffinden bestimmter Fasern in Multifaser Kabel leicht für ordnungsgemäße Verbindungen während der Installation.

Was nützt demnach der virtuelle Fehlerorter?

MX Faser Der visuelle Fehlerorter ist ein stiftartiges Gerät, das in der Lage ist, die Bruchstelle, Biegung oder Rissbildung des Faser Glas. MX Handheld Fault Locator wird verwendet, um Fehler im Faser Glas.

Wie testet man Fasern?

Die genaueste Methode zur Messung des optischen Gesamtverlusts in a Faser besteht darin, ein bekanntes Lichtniveau an einem Ende zu injizieren und das Lichtniveau am anderen Ende zu messen. Diese Messung mit einer optischen Lichtquelle und einem Leistungsmesser erfordert den Zugang zu beiden Enden des Faser.

Empfohlen: