Wenn eine Funktion auf die eine oder andere Gehirnhälfte spezialisiert ist Dies nennt man?
Wenn eine Funktion auf die eine oder andere Gehirnhälfte spezialisiert ist Dies nennt man?

Video: Wenn eine Funktion auf die eine oder andere Gehirnhälfte spezialisiert ist Dies nennt man?

Video: Wenn eine Funktion auf die eine oder andere Gehirnhälfte spezialisiert ist Dies nennt man?
Video: SELBSTTEST: Welche Gehirnhälfte nutzt du mehr? 2024, Kann
Anonim

Die Lateralisierung von Gehirnfunktion ist die Tendenz zu einem neuronalen Funktionen oder kognitive Prozesse zu sein spezialisiert zu einer Seite der Gehirn oder der Sonstiges . Die mediale Längsfissur trennt den Menschen Gehirn in zwei verschiedene zerebrale Halbkugeln , verbunden durch das Corpus callosum.

Was sind dann die spezialisierten Funktionen der rechten Hemisphäre?

Die linke Seite des Gehirn ist verantwortlich für die Kontrolle der rechts Seite des Körpers. Es erfüllt auch Aufgaben, die mit Logik zu tun haben, beispielsweise in Naturwissenschaften und Mathematik. Auf der anderen Seite ist die rechte Hemisphäre koordiniert die linke Körperseite und führt Aufgaben aus, die mit Kreativität und Kunst zu tun haben.

Was ist die Hemisphäre des Gehirns? Eine Hälfte des Großhirns, der Teil des Gehirns, der die Muskelfunktionen steuert und auch Sprache, Denken, Emotionen, Lesen, Schreiben und Lernen steuert. Die rechte Hemisphäre steuert die Muskeln auf der linken Körperseite und die linke Hemisphäre steuert die Muskeln der rechten Körperseite.

Wie kommunizieren dementsprechend die 2 Hemisphären des Gehirns?

Die Zwei Halbkugeln sind durch ein dickes Band aus Nervenfasern verbunden, das als Corpus callosum bekannt ist und aus etwa 200 Millionen Axonen besteht. Das Corpus callosum ermöglicht die beiden Halbkugeln zu kommunizieren miteinander und ermöglicht die Verarbeitung von Informationen auf einer Seite des Gehirn mit der anderen Seite geteilt werden.

Wenn eine kognitive Funktion mehr auf einer Gehirnhälfte beruht als auf der anderen, nennt man dieses Phänomen?

Wenn eine kognitive Funktion mehr auf einer Gehirnhälfte beruht als auf der anderen, wird dieses Phänomen als. bekannt A) Langzeitpotenzierung. B)

Empfohlen: