Kann man Makuladegeneration korrigieren?
Kann man Makuladegeneration korrigieren?

Video: Kann man Makuladegeneration korrigieren?

Video: Kann man Makuladegeneration korrigieren?
Video: Was tun bei Makuladegeneration? 2024, September
Anonim

Es gibt noch keine vollständige Heilung für altersbedingte Makuladegeneration , aber einige Behandlungen können das Fortschreiten verzögern oder sogar das Sehvermögen verbessern. Behandlungen für Makuladegeneration hängt davon ab, ob die Krankheit im Frühstadium, trocken oder in der fortgeschritteneren, feuchten Form vorliegt kann zu einem schweren Sehverlust führen.

Wie lange dauert es hiervon, bei Makuladegeneration das Sehvermögen zu verlieren?

In den späten Stadien können Sie Schwierigkeiten haben, klar zu sehen. Ihr Arzt kann Ihnen eine Operation empfehlen oder Sie erwägen, mit einem Ergotherapeuten zusammenzuarbeiten. Im Durchschnitt dauert es etwa 10 Jahre von der Diagnose zur gesetzlichen Blindheit zu gelangen, aber es gibt einige Formen der Makuladegeneration, die innerhalb weniger Tage zum Verlust des Sehvermögens führen können.

Und was ist die beste Behandlung für Makuladegeneration? Derzeit sind die gebräuchlichsten und wirksamsten klinischen Behandlung für nasse Altersbedingt Makuladegeneration ist eine Anti-VEGF-Therapie – das ist eine regelmäßige intravitreale (in das Auge) Injektion einer Chemikalie, die als "Anti-VEGF" bezeichnet wird. Im normalen Leben des menschlichen Körpers ist VEGF ein gesund Molekül, das das Wachstum von neuem Blut unterstützt

Kann man auf diese Weise die Makuladegeneration rückgängig machen?

Altersbedingt Makuladegeneration (AMD) führt zum Verlust des Sehvermögens, insbesondere im zentralen Teil des Sehvermögens. Es ist wichtig zu wissen, egal welche Art von Makuladegeneration du diagnostiziert werden, kann die Krankheit nicht rückgängig gemacht werden; jedoch Fortschritt kann durch verbesserte Therapieansätze verlangsamt werden.

Welche Lebensmittel sollten bei Makuladegeneration vermieden werden?

  • Die richtige Ernährung kann dazu beitragen, das Risiko einer altersbedingten Makuladegeneration zu senken.
  • Vermeiden Sie stark verarbeitete Snacks wie Kuchen, Kekse, Kartoffelchips.
  • Vermeiden Sie teilweise gehärtete Fette, insbesondere Kokosöl.
  • Essen Sie eine fettarme Ernährung.

Empfohlen: