Wie bekommt ein Hund Diabetes?
Wie bekommt ein Hund Diabetes?

Video: Wie bekommt ein Hund Diabetes?

Video: Wie bekommt ein Hund Diabetes?
Video: Diabetes beim Hund - Ein Erfahrungsbericht 2024, Kann
Anonim

Hundediabetes , oder "Hund" Diabetes “, wird entweder durch einen Mangel an Insulin in Ihrem hunde Körper oder in einigen Fällen eine „unzureichende“biologische Reaktion darauf. Wenn dein Hund isst, das Essen wird zerlegt. Einer der Bestandteile ihrer Nahrung, Glukose, wird durch Insulin zu ihren Zellen transportiert.

Wie kann man Diabetes bei Hunden vorbeugen?

Halten Ihre Hund Aktives Training kann eine Rolle spielen Diabetes-Prävention und Management, da es hilft, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und die Gewichtszunahme zu reduzieren. “ Hunde brauchen genug Bewegung, um die Kalorien zu verarbeiten, die sie verbrauchen, genau wie Menschen “, sagt Morgan. Ishak empfiehlt die Einnahme von Hund für mindestens einen Spaziergang jeden Tag.

Wissen Sie auch, wie Sie feststellen können, ob ein Hund Diabetiker ist? Der Besitzer wird manchmal bestimmte Symptome bemerken, die frühe Anzeichen von Diabetes sein können:

  • Übermäßiger Durst. Der Hund kann häufig trinken und den Wassernapf öfter leeren.
  • Erhöhtes Wasserlassen. Der Hund kann häufig darum bitten, nach draußen zu gehen, und es kann zu „Unfällen“im Haus kommen.
  • Gewichtsverlust.
  • Gesteigerter Appetit.

Wie lange lebt ein Hund mit Diabetes?

Die Anzahl der Hunde diagnostiziert mit Diabetes mellitus hat sich in dreißig Jahren verdreifacht. Bei den Überlebensraten aus fast der gleichen Zeit überlebten nur 50 % die ersten 60 Tage nach der Diagnose und wurden anschließend erfolgreich zu Hause behandelt.

Ist Diabetes bei Hunden erblich?

Mythos #4: Diabetes ist erblich und kann nicht verhindert werden. Wissenschaftler haben genetische Marker gefunden, die auf bestimmte Katzenrassen und Hunde - wie Siamkatzen und Samojeden, Cairn Terrier, Border Terrier, Dackel und Schnauzer - entwickeln sich eher Diabetes.

Empfohlen: