Inhaltsverzeichnis:

Wofür wird Tamsulosin 400 Mikrogramm angewendet?
Wofür wird Tamsulosin 400 Mikrogramm angewendet?

Video: Wofür wird Tamsulosin 400 Mikrogramm angewendet?

Video: Wofür wird Tamsulosin 400 Mikrogramm angewendet?
Video: По-быстрому о лекарствах. Тамсулозин 2024, Juli
Anonim

Tamsulosin ist ein Alpha1A-Adrenorezeptorblocker. Es entspannt die Muskulatur der Prostata und der Harnwege. Tamsulosin wird verschrieben, um Harnbeschwerden zu lindern, die durch eine vergrößerte Prostata (benigne Prostatahyperplasie) verursacht werden. Durch die Entspannung des Muskels ermöglicht es einen leichteren Harnabgang und hilft beim Wasserlassen.

Warum wird Tamsulosin davon nachts eingenommen?

Dosierung für Flomax Flomax Kapseln 0,4 mg einmal täglich werden empfohlen, da die Dosis für die Behandlung der Anzeichen und Symptome von BPH und die Dosierung vergriffen oral, normalerweise einmal täglich. Nehmen die erste Dosis bei Bettzeit um das Risiko von Schwindel oder Ohnmacht zu minimieren.

Zweitens, wofür wird das Medikament Tamsulosin verwendet? Tamsulosin (Flomax) ist ein Alpha-Blocker, der die Muskeln in der Prostata und im Blasenhals entspannt und das Wasserlassen erleichtert. Tamsulosin ist gewöhnt an Verbesserung des Wasserlassens bei Männern mit gutartiger Prostatahyperplasie (vergrößerte Prostata).

Wie lange sollte ich daher Tamsulosin einnehmen?

Tamsulosin wird normalerweise einmal täglich eingenommen, etwa 30 Minuten nach der gleichen Mahlzeit jeden Tag. Schlucken Sie die Kapsel im Ganzen und zerdrücken, kauen, brechen oder öffnen Sie sie nicht. Ihr Blutdruck muss überprüft werden häufig . Manche Dinge kann dazu führen, dass Ihr Blutdruck zu niedrig wird.

Was sind die langfristigen Auswirkungen der Einnahme von Tamsulosin?

Schwere Nebenwirkungen

  • abnorme Ejakulation.
  • Priapismus (schmerzhafte, lang anhaltende Erektion)
  • grippeähnliche Symptome.
  • verschwommene Sicht.
  • niedriger Blutdruck, der Sie beim Positionswechsel benommen, ohnmächtig oder schwindelig fühlen lässt.
  • allergische Reaktion mit Atembeschwerden, Fieber, Schwellung des Rachens oder der Zunge, Hautausschlag, Juckreiz oder Nesselsucht.

Empfohlen: