Schützen Handschuhe vor Nadelstichverletzungen?
Schützen Handschuhe vor Nadelstichverletzungen?

Video: Schützen Handschuhe vor Nadelstichverletzungen?

Video: Schützen Handschuhe vor Nadelstichverletzungen?
Video: LEVEL Protection Handschuhe BIOMEX mit Stütze 2024, Kann
Anonim

Liebe die Handschuh : Handschuh Einsatz in Krankenhäusern scheint das Risiko von Nadelstichverletzung . Verschleiß Handschuhe verringert das Risiko von Verletzung von Nadeln und scharfe medizinische Geräte oder scharfe Verletzungen , laut einer neuen Studie kanadischer und US-amerikanischer Forscher um etwa 66 Prozent.

Können Einweghandschuhe diesbezüglich Nadelstichverletzungen verhindern?

Nadelstichhandschuhe für medizinisches Fachpersonal Medizinisches Fachpersonal braucht ein gutes Tastgefühl, um bei ihrer Arbeit effektiv zu sein. Studien zeigen jedoch, dass das Tragen von doppelten Handschuhen oder das Tragen von zwei Wegwerf Handschuhe an jeder Hand, kann reduzieren Exposition Patientenblut um bis zu 87 Prozent.

Zweitens, was passiert, wenn Sie von einer gebrauchten Nadel gestochen werden? Nadel Stockverletzungen kann Auch passieren zu Hause oder in der Gemeinschaft wenn nadeln werden nicht richtig entsorgt. Gebrauchte Nadeln Blut oder Körperflüssigkeiten haben, die HIV, das Hepatitis-B-Virus (HBV) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV) übertragen. Der Virus kann auf eine Person ausbreiten, die bekommt gestochen durch eine Nadel verwendet bei einer infizierten Person.

Wie können Sie sich ähnlich vor Nadelstichverletzungen schützen?

  1. Vermeiden Sie das Zurückschneiden von Nadeln.
  2. Planen Sie vor Beginn eines Verfahrens mit Nadeln die sichere Handhabung und ordnungsgemäße Entsorgung.
  3. Helfen Sie Ihrem Arbeitgeber, Geräte mit Sicherheitsfunktionen auszuwählen und zu bewerten.
  4. Verwenden Sie Geräte mit Sicherheitsfunktionen.
  5. Melden Sie alle Verletzungen durch Nadelstiche und andere spitze Gegenstände.

Wie häufig sind Nadelstichverletzungen?

Nadelstichverletzungen treten am häufigsten bei medizinischem Personal auf, das versehentlich infiziertem Blut ausgesetzt ist (berufliche Exposition). Es wird geschätzt, dass etwa drei Millionen solcher Nadelstichverletzungen finden jedes Jahr weltweit statt, davon eine Million in Europa, wenn auch nicht alle Verletzungen sind gemeldet.

Empfohlen: